14.03.2011 als ABC soldat. Wer auch?

Opfer

Neuer Benutzer
28. Okt. 2010
11
0
2
Hey Leute, bald ist es soweit und ich darf am 14.03.11 als ABC soldat Deko in Thun einrücken. Bin total aufgeregt. Irgendendwie freue ich mich, aber irgendwie auch nicht :shock: Kann mich noch nicht entscheiden.... 8)

Wer kommt auch?

Und wer hat Erfahrung in dieser Funktion?

Es gibt im Internet fast keine Erfahrungsberichte von ABC soldaten

Liebe Grüsse

Opfer

 
Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen in dieser Funktion, aber die ABC-Formationen der Armee sind sicher etwas vom spannendsten was man machen kann. Die Ausrüstung ist topmodern und die Ausbildung soll zu den Besten weltweit gehören. Macht sicher nicht immer nur Spass, aber sinnvoll ist es allemal.

 
Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen in dieser Funktion, aber die ABC-Formationen der Armee sind sicher etwas vom spannendsten was man machen kann. Die Ausrüstung ist topmodern und die Ausbildung soll zu den Besten weltweit gehören. Macht sicher nicht immer nur Spass, aber sinnvoll ist es allemal.
Hey Alfa, danke für deine Antwort, das klingt eigentlich sehr spannend :)

Wie ist eignetlich das Atmen in den Schutzmasken? Ich bin ketten Raucher und mache mir sorgen, dass ich vieleicht nicht genügend luft kriege :oops: .

Werden die mich dann umteilen müssen? Ich habe nämlich keine Zweitfunktion :?

Ps. Stimmt das wirklich, dass diese ABC Kleidung so unbequem ist, wie alle behaupten?

 
Naja, atmen in einer Schutzmaske ist nicht gerade angenehm, besonders wenn man dabei rennt oder Kameraden tragen muss. Aber irgendwie gehts immer.

Bequem ist das ganze Zeugs nicht, im Winter gibts dafür schön warm ;)

Und die ABCler haben sowieso anderes (besseres) Material als der Rest, kann dir also keine genaueren Angaben machen.

 
Idealer zeitpunkt um aufzuhören :wink:

- Du bist niemandem bekannt als raucher, so kommen auch keine dummen sprüche

- Die ausrede: "ist gewonheitssache" kannst gleich vergessen, wie alle deine gewonheiten als zivilist :lol:

- hast eh fast keine zeit zum rauchen

- hast du eine motivation mit der rs

na, das ist doch was oder?

da ich aber selber 11 jahre raucher war, liste ich dir noch fairerweise die positivpunkte auf:

:D :lol:

Ich hoffe du hast jetzt nicht wirklich gedacht, da kommt noch ein positiver punkt oder?

:wink:

viel glück

 
Idealer zeitpunkt um aufzuhören :wink: - Du bist niemandem bekannt als raucher, so kommen auch keine dummen sprüche

- Die ausrede: "ist gewonheitssache" kannst gleich vergessen, wie alle deine gewonheiten als zivilist :lol:

- hast eh fast keine zeit zum rauchen

- hast du eine motivation mit der rs

na, das ist doch was oder?

da ich aber selber 11 jahre raucher war, liste ich dir noch fairerweise die positivpunkte auf:

:D :lol:

Ich hoffe du hast jetzt nicht wirklich gedacht, da kommt noch ein positiver punkt oder?

:wink:

viel glück
:)

Mit dem Rauchen aufhören ist das Einfachste auf der Welt. Ich habs schon tausendmal getan 8) .

Nein Spass bei Seite, ich bin dran am Aufhören. Ich konnte meinen Zigarettenkonsum stark reduzieren. Und wenn ich es in der Rs ein bisschen einfacher habe, habe jetzt eine weitere Motivation zum ganz aufhören.

Und langsam freue ich mich total auf das Militär. Wird sicher nicht immer einfach sein, aber ich werde sicher neue Erfahrungen und gute Kameraden gewinnen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.

 
salü,

bin auch abc soldat (aber ohne deko) ;)

muss auch am 14.3 in thun einrücken, um dann weiter nach lyss zu gehen.

man sieht sich sicher!