1. Corona-Fall in der Armee

schram21

Active member
24. Apr. 2018
29
3
4
Hallo zusammen,

wie man es aus den Medien fast nicht mehr wegdenken kann und nun auch in der Schweizer Armee der 1. Fall aufgetaucht ist, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen zum Corona-Virus.

- Was haltet ihr davon?

- Denkt ihr, dass Truppengattungen vorübergehend nicht mehr "existieren"?

- Wie seht ihr zukünftige Rekrutenschulen (als Beispiel Sommer 2020)?

Würde mich noch interessieren.

MFG

Rami

 
- Was haltet ihr davon?
Soldaten sollten ja nicht zu der Gefahrengruppe gehören, für die sowas lebensgefährlich wäre. Der enge Kontakt mit vielen Leuten ist dafür ungünstig. Immerhin kann man Soldaten relativ einfach unter Quarantäne setzen. Die sollten ja keine grosse zivile Verpflichtungen haben.

- Denkt ihr, dass Truppengattungen vorübergehend nicht mehr "existieren"?
Wie meinst du das? Also, soweit ich weiss, wird die Mob Flab bald aufgelöst ;)

- Wie seht ihr zukünftige Rekrutenschulen (als Beispiel Sommer 2020)?
Abwarten. In den letzten Wochen hat sich so viel verändert, dass eine Prognose von mehr als ein paar Tagen bedeutungslos ist. Vielleicht wird der Start 2020 ausfallen. Vielleicht wird bis dahin Normalbetrieb herrschen. On verra...

 
Hallo Zusammen

Also, ich hoffe nur, dass wenn die Sommer RS 2020 ausfallen würde, dass sie dies frühzeitig kommunizieren, denn viele unter anderem auch ich, sind sonst arbeitslos^^''. Ich fände es ziemlich schade, denn ich habe mich schon lange auf die RS gefreut, und ich müsste mich, wenn die RS abgeblasen werden würde, um eine Stelle kümmern. Aber wie Solo91 bereits erwähnt hatte, werden wir sehen was die Zeit mit sich bringt. Ich hoffe das alles wieder gut kommt, denn der Coronavirus ist meiner Meinung nach nicht etwas sehr bedrohliches, da gab es schon einige schlimmere Krankheiten, zudem flacht es in China auch schon wieder ab, und das innert ca. zwei Monaten. Das wird bei uns auch der Fall sein. 

 
Ich versteh auch nicht, dass die Leute nicht für einmal zurückstecken können und wenigstens in der Schweiz bleiben können. Ich hab auf Herbst wieder Dienst und mach mir schon auch ein bischen Sorgen muss ich sagen...