Änderung Sportpunkte Gebspez

mulle

New member
09. Okt. 2022
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich habe am Dienstag die Rekrutierung und habe erst gestern von einem Kollegen gehört, dass die sportlichen Anforderungen für die Gebirgsspezialisten kürzlich heruntergesetzt wurden, da diese zu den Helfertruppen gehören. Stimmt das? Ich glaube das nämlich nicht ganz. Auf der Internetseite steht auch nichts, aber die macht nicht wirklich einen aktuellen Eindruck...

Weiss das jemand oder weiss jemand wo aktuelle Infos sind?

Danke

 
Hey Mulle,

Ich kann mir das persönlich nicht wirklich vorstellen. Die Funktion des Gebirgsspezialisten ist doch physisch sehr fordernd, und deshalb sind die erforderlichen 85 Sportpunkte auch absolut fair.

Falls das aber tatsächlich der Fall sein sollte, macht es kaum einen Unterschied. Um Geb Spez zu werden muss man noch für eine zweitägige Eignungsprüfung nach Andermatt. Auch jemand mit den erforderlichen 85 Sportpunkte kann ohne weiteres wegen zu wenig Fitness rausfliegen. Falls du Geb Spez werden möchtest, machen die Sportpunkte an der Rekrutierung keinen Unterschied. Das was wirklich zählt, und das wirklich schwierig ist, ist die EP in Andermatt.

 
  • Like
  • Thanks
Reaktionen: mulle und KrasserHase
Hallo Mulle,

ich bin da ganz bei Coran. Die eigentliche Schwierigkeit bei den Geb Spez liegt nicht bei den Sportpunkten, sondern den restlichen Anforderungen. Um in dieser Funktion in die RS zu starten musst du fast schon in den Bergen zuhause sein, da die technischen Anforderungen sehr hoch sind.

Die erforderlichen 85 Sportpunkte sind daher mehr Formsache. Falls sich etwas geändert haben sollte, wirst du das spätestens an der Rekrutierung erfahren.

 
  • Like
Reaktionen: KrasserHase