Hi Rampi
Erstmal viel Erfolg bei der RS in Airolo
Bzgl. Auslandeinsatz wird gemäss deinem Profil ein Einsatz als "Nurse Medical Center" in Frage kommen. Diese Stelle ist nur im Kosovo verfügbar (meines Wissens nach), resp. gibt es keine CH medical teams in Bosnien.
Im Einsatz bist du Grundsätzlich "zur Verfügung der Truppe" und arbeitest Mo-Sa wobei die interne Regelung beim Medical Team abweichen kann. Bzgl. Nachtschichten kann Ich dir keine Infos geben. Standardmässig hast du jedoch 4 Wochen Urlaub während eines Einsatzes, diese Ferien kannst du, nach Absprache mit deinem Vorgesetzten, selbst einteilen.
Lohn ist alters- und Lohnstufen-abhängig und wird mittels einer Tabelle eruiert. So als Richtwert: Lohnstufe 16 (UOf), 25 Jahre alt verdient Brutto ca. 7000 CHF exkl. Zulagen. (Angaben ohne Gewähr). Am besten bewirbst du dich, du erhältst eine Lohnofferte, dann hast du eine definitive Antwort.
Soweit ich weiss ist der Ablauf der Rekrutierungstage bereits geschildert in diesem Forum, sieh dort mal nach damit du dir ein Bild davon machen kannst. Eine einfache Antwort wie "7 Liegestütze zum Bestehen" gibt es nicht.
Englisch ist von Vorteil, aber auch hier liegt es am Ermessen von SWISSINT ob dein Englisch für den Einsatz als Nurse reicht. Du wirst sicherlich nicht die gleichen Anforderungen haben wie ein LMT oder eine Liaisonstelle. Dennoch hilft es wenn du deine Englischkenntnisse polierst bis zum 2. Rekrutierungstag, so dass du eine Konversation über ein Thema führen kannst.
Idr. sind Einsätze auf 6 Monate (exkl. Ausbildungszeit von ca. 3 Monate) befristet, können aber verlängert werden um jeweils 6 Monate bis zu einem Maximum von 18 Monate. Danach musst du ein halbes Jahr aussetzen. Hier gibt es jedoch Ausnahmen die zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber vereinbart werden können. Bei jeder Verlängerung musst du dich erneut für die Stelle bewerben via I1(?) Personelles.
Ich hoffe Ich konnte dir somit deine Fragen beantworten.
Freundliche Grüsse - Rammer