Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander

Ich habe nächste Woche meine Aushebung in Rüti ZH. Ich würde gerne eine abwechslungsreiche Aufgabe auf einem Stützpunkt haben. Auf dem Stützpunkt ist mir wichtig weil ich relativ oft aufgrund einer Magenstörung auf die Toilette muss^^. Aufjedenfall würde dass ja für denn Betriebssoldat, Werksoldat oder Infrastruktursoldat sprechen oder? Wichtig ist mir auch das ich die RS möglichst in der nähe meines Wohnorts habe ( wohne in der nähe von Winterthur). Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin relativ sportlich, und ein Freund von mir hatte 105 pkt. Am Sporttest und durfte somit nicht zu denn Betriebssoldaten.was meint ihr dazu? Ich besitze bereits die Autoprüfung und würde auch gerne in der Armee ab und zu fahren. Ich arbeite als Fachmann Betriebsunterhalt im Werkhof einer Gemeinde durch das kenne ich bereits viele aufgaben des Betriebssoldaten. Lg :)

bearbeitet von Skmpf18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Betriebsoldat und Werk-/Infrastruktursoldat sind Welten.

Betriebssoldaten sind die Putzfrauen der Armee.

Die Werks- und Infrastrukturformationen betreiben unterirdische Militärische Anlagen.

Sie sind gegliedert in Sicherheits (Polizei), Schutz (Feuerwehr) und Technik (Lüftungsanlage.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Chief01:

Also Betriebsoldat und Werk-/Infrastruktursoldat sind Welten.

Betriebssoldaten sind die Putzfrauen der Armee.

Die Werks- und Infrastrukturformationen betreiben unterirdische Militärische Anlagen.

Sie sind gegliedert in Sicherheits (Polizei), Schutz (Feuerwehr) und Technik (Lüftungsanlage.....)

Danke für die schnelle Antwort! Wo befinden sich die Rekrutenschulen?

bearbeitet von Skmpf18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Skmpf18:

weil ich relativ oft aufgrund einer Magenstörung auf die Toilette muss

Tut mir leid, aber deswegen wirst du wahrscheinlich als untauglich eingestuft werden..