Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander

Ich habe nächste Woche meine Aushebung in Rüti ZH. Ich würde gerne eine abwechslungsreiche Aufgabe auf einem Stützpunkt haben. Auf dem Stützpunkt ist mir wichtig weil ich relativ oft aufgrund einer Magenstörung auf die Toilette muss^^. Aufjedenfall würde dass ja für denn Betriebssoldat, Werksoldat oder Infrastruktursoldat sprechen oder? Wichtig ist mir auch das ich die RS möglichst in der nähe meines Wohnorts habe ( wohne in der nähe von Winterthur). Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bin relativ sportlich, und ein Freund von mir hatte 105 pkt. Am Sporttest und durfte somit nicht zu denn Betriebssoldaten.was meint ihr dazu? Ich besitze bereits die Autoprüfung und würde auch gerne in der Armee ab und zu fahren. Ich arbeite als Fachmann Betriebsunterhalt im Werkhof einer Gemeinde durch das kenne ich bereits viele aufgaben des Betriebssoldaten. Lg :)

bearbeitet von Skmpf18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Betriebsoldat und Werk-/Infrastruktursoldat sind Welten.

 

Betriebssoldaten sind die Putzfrauen der Armee.

 

Die Werks- und Infrastrukturformationen betreiben unterirdische Militärische Anlagen.

Sie sind gegliedert in Sicherheits (Polizei), Schutz (Feuerwehr) und Technik (Lüftungsanlage.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Chief01:

Also Betriebsoldat und Werk-/Infrastruktursoldat sind Welten.

 

Betriebssoldaten sind die Putzfrauen der Armee.

 

Die Werks- und Infrastrukturformationen betreiben unterirdische Militärische Anlagen.

Sie sind gegliedert in Sicherheits (Polizei), Schutz (Feuerwehr) und Technik (Lüftungsanlage.....)

Danke für die schnelle Antwort! Wo befinden sich die Rekrutenschulen?

bearbeitet von Skmpf18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Skmpf18:

weil ich relativ oft aufgrund einer Magenstörung auf die Toilette muss

Tut mir leid, aber deswegen wirst du wahrscheinlich als untauglich eingestuft werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Ryyon:

Tut mir leid, aber deswegen wirst du wahrscheinlich als untauglich eingestuft werden..

Ich weiss es nicht, ich kann normal arbeiten aber an manchen Tagen muss ich 6-7x auf die Toilette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Skmpf18:

ich kann normal arbeiten

Das heisst eben nichts...

Wie du schreibst ist es tatsächlich eine Krankheit? Dann stehen die Chancen nicht gut.. Du könntest es natürlich verheimlichen, aber das ist natürlich auch keine wirkliche Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ryyon:

Das heisst eben nichts...

Wie du schreibst ist es tatsächlich eine Krankheit? Dann stehen die Chancen nicht gut.. Du könntest es natürlich verheimlichen, aber das ist natürlich auch keine wirkliche Lösung.

Ah okei, ja verheimlichen werde ich es sowieso nicht. Das macht keinen sinn wie du bereits sagst. Aber es ist nicht wirklich eine Krankheit eher ein Syndrom (Reizdarmsyndrom) ich hoffe zwar schwer das ich nicht UT sein werde weil eigentlich bin ich gespannt auf die Armee, wollte ursprünglich etwas wie Grenadier oder späher machen aber jetzt ist mir klar das ich besser was in der Basis mache und hoffe auch dort eingeteilt zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Skmpf18:

Danke für die schnelle Antwort! Wo befinden sich die Rekrutenschulen?

AGA/FGA Raum Dübendorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Gleiche Inhalte

    • Von Sero46
      Hallo Zusammen, 
      Ich rücke am 14.1.2019 als Werksoldat ein. Mir wurde aber nicht genau erklärt was ein Werksoldat genau für aufgeban hat. Leider findet man weder in „milijobs“ noch in google irgendwas heraus. Ich weiss nur das ich keine Vorstraffen haben darf, ansonsten müsste ich die zweitfunktion als Infrastruktursoldat übernehmen. 
      Ich wollte ursprünglich Sicherungssoldat werden aber hatte nicht genug Punkte. 
       
      Welche Aufgaben hat ein Werksoldat, kann ich auch dort „sichern“. Ich bin leider Technisch nicht begabt.. 
       
      Kann mir jemand Infos geben? 
      Dankeschön
    • Von Pizzachats
      Hallo zusammen,
      ich rücke als Werksoldat am 15.01.2018 in Bülach zur Rekrutenschule ein und wollte wissen wer alles mit mir die RS absolviert.
      Ich würde mich auch um Erlebnisberichte oder Tipps von Leuten, die es schon hinter sich haben, freuen.
      Gruss Pizzachats
Swissforums AG
×