Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spyral

Freiwillger Dienst in der RS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nach einem Unfall wurde ich in den Zivilschutz umgeteilt und habe nach 6 Wochen die RS verlassen. In der Zwischenzeit habe ich mich dann Neubeurteilen lassen und wurde für die RS als Mw Kan ausgehoben. Durch eine Dienstverschiebung ist mir nun aufgefallen das meine RS erst in der 6. Woche startet. Was mich nicht so richtig passt, da ich dann 2.5 Jahr nichts mit dem Militär am zu tun hatte und viel nachholen muss. Eine Änderung konnte die Sachbearbeiterin nicht vornnehmen, da ich dann zu viele Diensttage hätte und fast keine WKs mehr machen müsste. Was ich auch irgendwie verstehen kann. 

Was mir dann etwas verspätet in den Sinn kam, ist die Möglichkeit des freiwilligen Dienstes und ich wollte hier mal nachfragen ob ich die ersten 5 Wochen der RS als freiwilligen Dienst leisten kann oder ob man nur als WK freiwilligen Dienst leisten kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Ich würde mich an das J1 - Personelles der Armee wenden (siehe: https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-ausb/pers-a.html) oder an das Kommando deiner Rekrutenschule. Als Minenwerfer Kanonier nehme ich an, dass die RS in Chur sein wird (siehe: https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-ausb/lvb-inf/infs12.html). Evtl. kann der Führungsgehilfe Schulkommandant oder gar der Schulkommandant selbst dir weiterhelfen. 

Gruess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



Swissforums AG
×