Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mich würde nur kurz interessieren, ob sich hier auch jemand für den Kurs 1 von Sphair qualifiziert hat, und den Kurs auch im Sommer 2018 in Grenchen besucht.

 

Gruss j.mk18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ihn schon dort gemacht. Ist ein guter Platz um die Grundlagen des Fliegens zu erlernen. Wünsche dir viel Spass dabei! (:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb handbauer:

Habe ihn schon dort gemacht. Ist ein guter Platz um die Grundlagen des Fliegens zu erlernen. Wünsche dir viel Spass dabei! (:

Toll, den Spass werde ich sicher haben!

Hast du evtl. noch tipps zu den Vorbereitungen (sportlich wie auch Fallschirmtechnisch)?

 

Besten Dank

Gruss J.mk18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Gleiche Inhalte

    • Von Ziel
      Hallo zusammen
      Ich habe da ein paar Fragen, also mein Ziel ist es Fallschirmaufklärer oder Grenadier zu werden. Ich würde auch gerne schon anfangen mich vorbereiten jedoch weiss ich nicht wie. Ich gehe auch wenns geht dreimal pro Woche ins Fitness jedoch nicht direkt für die Vorbereitung. Könnte mir jemand ein paar Tipps, Trainingspläne oder Links geben. Ausserdem bin ich noch sehr verwirrt weil ich nicht genau weiss wie viel Zeit mir noch bleibt etc. Ich bin auch erst 15 möchte aber möglichst früh schon anfangen. Ich bin auch sehr motiviert und intressiere mich wirklich. Von meiner Person aus ich bin kein Angeber oder so etwas sondern das ist mein Ziel und dieses Ziel möchte ich erreiche, ich bin eher zurückhaltende und ruhige Person kann mich aber wehren und bin einer der andere Beschütz.
      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und danke jeden schonmal im voraus.
    • Von SwissScout
      Hallo zusammen
      Die Frage mag äusserst dämlich klingen und nein, ich bin nicht gestört - denn wer will schon freiwillig die RS wiederholen? Ich habe aber bei einer Recherche im Forum etwas interessantes gelesen, und zwar hier:
      Kann man die RS wiederholen als Fallschirmaufklärer wenn man einen nicht zu hohen Rang hat? Ich selber wollte es nämlich wirklich durchziehen, es war aber aufgrund von schulischen und beruflichen Engpässen nicht möglich.... Morgen habe ich die Rekrutierung, da könnte es mit dem SPHAIR etwas knapp werden  
      Es interessiert mich wirklich bloss, weiss hier jemand genaueres?
      Danke und liebe Grüsse
Swissforums AG
×