Jump to content
ArmeeForum.ch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eltorrorosso

WK Umteilung - Sprachspez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wurde kürzlich gemäss brieflicher Information von der M Flab zu der Sprachspez Einheit umgeteilt (bin IMFS Pi Vm/Fahrer).

Weiss jemand, was ich dort für eine konkrete Funktion wahrnehmen kann bzw. was mich dort erwarten wird?

 

Danke vielmals

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Gleiche Inhalte

    • Von Sdt Theo Fk Aufkl
      Ich habe 3 Marschbefehle bekommen, einer ist Wk der ander Wachdienst KVK wochenende, und der ander geht vom 12.02.18 bis am 16.02.18, bei Bemerkung/Beilagen steht „Anteil,Zentraler KVK“ bei den anderen steht „mit komplettem material einrücke“ blos nicht beim               12.02.18-16.02.18. Bedeutet das dass ich nur in uniform auftauchen muss? 
    • Von alfred
      Hallo zusammen,
      Ich bin mir unschlüssig ob ich eine technische Einteilung (PC kram) möchte oder doch lieber kämpfe (Infatrie, Greni.. irgendwas..).
      Was macht ein Funkaufklärer?
      Antennen aufbauen, das Zeug tarnen... Hier und da mal paar Funkgeräte stören...
      Das finde ich tot-langweilig... Am liebsten würde ich PCs und den technik kram in die tonne werfen -.-
      Ein Kollege wurde eingeteilt als Funkaufklärer und er ist auch nicht begeistert!..
      Jedoch kenne ich paar leute, die haben bürojobs zivil und empfehlen mir das...
      Ich hasse aber rumsitzen!
      Es macht mir mehr spass im match herumzuliegen
      Grüsse:
      Alfred
    • Von Solti
      Hallo zusammen!
      Ich bin neu hier. Die Vorstellung folgt noch  Ich habe die Aufgabe gefasst, einen kleinen WK im 2018 zu organisieren. Dieser WK soll nur 3-4 Tage dauern. Gibt es da Hilfsmittel/Reglemente/Tools, welche die Gestaltung eines solchen WK's vereinfachen? Oder gibt es in dieser Runde jemand, der schon WK's organisierte.

      Um jede Hilfe oder Tipps bin ich euch dankbar! Vielen Dank schon im Voraus
       
      Grüsse
      Solti
    • Von Corleone
      Hallo zusammen
      Weiss jemand von euch was man als Wachtmeister (Flugplatzsoldat Sicherung) in den WKs tut? Macht man dabei das gleiche wie die Durchdiener gleicher Funktion?
      Besten Dank im Voraus.
      Gruss
      Corleone
    • Von Püntu
      Hallo zusammen,
      Im August habe ich meine RS als Betriebssolsat abgeschlossen. Letzten Freitag habe ich einen Brief mit meiner neuen Zuteilung (Fachstab SAT) erhalten zusammen mit einem Formular, auf welchem ich mit meiner Unterschrift bestätigen sollte, meine Dienstleistung im Ausland zu absolvieren. Es wird dazu jedoch nichts weiter erläutert. Weiss da jemand Bescheid? Ist es - sofern ich unterschreibe - sicher, dass ich ins Ausland gehe und wenn ja, wohin?
      Ich werde morgen da mal anrufen aber dachte ich frage zuerst hier nach.
      Danke für eure Antworten!
×