Jump to content
ArmeeForum.ch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rktva

Wechseln zur 2. Funktion

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Ich habe nach der Aushebung die Funktion Infaterist erhalten und als zweit Funktion Hundeführer, nun wurde mir mitgeteilt falls ich die Hundeführerprüfung bestehe, werde ich in der RS Hundeführer machen.

Wie genau muss ich dort vorgehen? Wie ist der Wechsel zur Zweitfunktion möglich?

 

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies wurde ziemlich sicher aus erklärt, bzw. steht auf deinem Schreiben / im DB.

 

Bestehst du den Test nicht, wirst du automatisch umgeteilt zum Infanteristen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zur Prüfung musst du dein DB mitbringen. Bei bestandener Prüfung wird dir die 2. Funktion - also Hundeführer - ins DB eingetragen und du erhälst einen neunen Marschbefehl zugestellt.

Wird der Test nicht bestanden bleibst du als Infanterist eingeteilt.  

bearbeitet von Frodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Gleiche Inhalte

    • Von dario1234568
      Hallo zusammen
      Ich hatte gestern Rekrutierung und bin nicht zufrieden mit der jetztigen Funktion als Stinger. Gerne würde ich das Militär als Sicherungssoldat absolvieren, da das meine 2. Funktion wäre die mir zugeteilt geworden ist. Ist das möglich?
       
      Ich danke euch für eure Antworten.
    • Von Exhausend
      Hallo allerseits
       
      Die Frage interessiert mich einfach und ich hoffe es gibt jemanden, der sie mir beantworten kann: Wie wird man eigentlich in der Militärpolizei zum Hundeführer?
      Laut dieser Datei (S. 59) gibt es einen sogenannten "MP-Hundeführer" als eigenständige Funktion nicht. Ich stelle mir aber den Nutzen des Hundes bei der MP als sehr gross vor. Muss man in diesem Fall zwei RS machen, eine als MP und eine als Hundeführer oder gäbe es da optimalere Varianten?
      Gruss,
      Exhausend
    • Von Bionas
      Hallo Leute vom armeeforum, ich habe da mal eine Frage.
      Bei der Rekrutierung damals war ich mir noch nicht sicher, ob ich Durchdiener machen will (hab vielleicht angekreuzt) und wurde deshalb in die normale RS eingeteilt. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich sehr gerne die RS als Durchdiener machen würde, damit ich danach das Militär hinter mir habe und mich voll auf's Studium konzentrieren kann (Schliesse die Berufsmatura in 2 Monaten ab und habe eine erfolgreiche Lehre als Informatiker Applikationsentwicklung hinter mir)
      Nur leider wurde auf mein Gesuch zum Wechsel geantwortet, alle Informatikpionier DD-Plätze seien schon vergeben.
      Es heisst ja auch (stand auch im Antwortbrief auf das Gesuch sowie auf admin.ch), dass man dann zum Beginn der RS einen Antrag stellen und bestätigen muss, ob man DD machen will. Jetzt hab ich bisschen Angst, im Moment habe ich keine Ahnung, ob da wirklich doch noch die Chance zum Wechseln besteht. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Wechseln zum Durchdiener, hab ich eine grosse Chance, doch noch zu wechseln? Es heisst ja, viele würden doch nicht Durchdiener machen und somit würden Plätze frei. Kann mir das wer bestätigen? Ich habe halt echt komplett gar keine Lust, jetzt während dem Studium und der Arbeit andauernd WK's machen zu müssen und würde wirklich äusserst gerne DD werden...
       
      Gruss
      Bionas
×