Jump to content
ArmeeForum.ch

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

Wie im Titel beschrieben gehts mir im Grunde darum vom DD ins WK Modell zu wechseln. An wen würdet ihr euch dabei direkt wenden? An Kadi und/oder BO? Und ist es überhaupt möglich?

 

Hinzu käme dir Fage, ob die Diensttage während des DDs angerechnet werden.

 

Vielen Dank und Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, in welcher Phase du dich befindest. Anfangs RS ist es sicherlich einfacher. Ich habe Kameraden gehabt, die sogar Ende RS (nach dem Abverdienen des Wm) noch wechseln konnten. Ist auch etwas abhängig vom personellen Bedarf aber grundsätzlich ist es einfacher, von DD nach WK zu wechseln als umgekehrt. Am besten wendest du dich an den Kadi, unter Angabe von Gründen, natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich gehört habe ist es immer möglich vom DD ins WK Modell zu wechseln. Habe auch schon solche Leute angetroffen. Umgekehrt wäre das wohl schwieriger. Die Diensttage werden dir vermutlich auch angerechnet. Was evtl. sein könnte, ist das wenn du die VBA 2 bereits begonnen hast schlussendlich 300 Tage leisten musst und nicht nur die 260 die es beim WK-Modell sind (mit der WEA werdens dann nochmals weniger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist es immer möglich. (Aber es wird nicht immer akzeptiert.)

Antrag an den Schulkdt. als Sdt. / Wm oder Antrag an den Lehrverbandskdt. bei Höh Uof / Of

 

Die Diensttage werden angerechnet, soweit ich weiss, müssen auch nicht mehr Diensttage geleistet werden. (Aber die Ferien, die im DD-Modell als Diensttage zählen werden gestrichen.) Evt. kommst du sogar mit weniger davon.

Vom WK ins DD-Model ist der Wechsel nur möglich falls Bedarf besteht und du noch keinen Dienstunterbruch hattest.

 

Generell gilt:

Achtung:

Du kannst bei einem solchen Wechsel komplett umgeteilt werden, bsp. vom Lwf. Sdt WK zum Betriebssdt. DD oder vom Lwf. Sdt DD zum Betriebssdt. bei den Panzertruppen.

 

Gruss und einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×