Jump to content
ArmeeForum.ch
RafnexJr

Fragen zum Sanitätssoldat DD

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier auf dem Forum.

Ich wurde als Sanitätssoldat DD eingeteilt. Da in meinem Umfeld niemand als Sanitätssoldat DD das Militär gemacht hat. Wende ich mich mit meinen Fragen an dieses Forum :)

1. Ich habe gehört das ab 2018 die Sanitätssoldaten wieder eine Pistole anstatt eines Sturmgewehres erhalten, stimmt das oder ist das nur wieder so Militär-Spekulation?

2. Falls wir eine Pistole erhalten, werden wir trotzdem am Sturmgewehr ausgebildet?

3. Wo werde ich meinen Durchdiener absolvieren?

Vielen Dank und wünsche noch einen schönen Abend

RafnexJr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beim Zuteilungsgespräch nicht eine Bestätigung erhalten wo du eingeteilt wurdest? Dort hast du auch die Angaben zu deiner Schule.

 

Du wirst den Durchdiener wohl in Airolo machen. Quelle: http://www.vtg.admin.ch/de/organisation/heer/lvblog/sans42.html#infotabs_1

 

Über Pistolen kann ich dir bei den Sanis nichts sagen.. ich weiss aber das wir Infanteristen DD eine Postole als Zweitwaffe erhalten werden.

 

Hoffe ich konnte dir helfen ;) 

bearbeitet von Boss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Gewehr und Pistole habe ich von jemandem der die RS dieses Jahr gemacht hat gehört, dass ab jetzt nur noch mit der Pistole ausgebildet wird. Aber sicher sagen kann ich dir das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Boss:

Hast du beim Zuteilungsgespräch nicht eine Bestätigung erhalten wo du eingeteilt wurdest? Dort hast du auch die Angaben zu deiner Schule.

Doch habe ich aber nur für die RS. Da der Durchdiener anschliessend der RS nicht in Airolo sein muss, nimmt es mich wunder was es für Optionen gibt.

vor 45 Minuten schrieb study:

Wegen Gewehr und Pistole habe ich von jemandem der die RS dieses Jahr gemacht hat gehört, dass ab jetzt nur noch mit der Pistole ausgebildet wird. Aber sicher sagen kann ich dir das auch nicht.

Na vielen Dank für die Info, genau werde ich es ja dann sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DD Sanis sind doch auch immer in den Rekrutierungszentren und führen die Tests durch. Aber k.a. ob du zwingend dahin kommst, aber die Möglichkeit bestünde sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DD Sanis sind doch auch immer in den Rekrutierungszentren und führen die Tests durch. Aber k.a. ob du zwingend dahin kommst, aber die Möglichkeit bestünde sicher.
Diese DD Funktionen im Rek Zen sind sehr beliebt und werden meist schon an der Rekrutierung vergeben. Meine Kameraden meinten es sei die gemütlichste Option im DD :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum :)

Je nachdem wirst du in meinem Zug sein in der RS im Januar. Ihr werdet leider nur noch eine Pistole erhalten und auch nur noch auf dieser ausgebildet.

Der DD ist nicht in Airolo sondern Schwyz Umgebung.

Bei Fragen nur keine Scheu.

Gruss und vielleicht bis bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎06‎.‎12‎.‎2017 um 19:01 schrieb sanDD:

Ihr werdet leider nur noch eine Pistole erhalten und auch nur noch auf dieser ausgebildet.

Der Pistolentyp bleibt unverändert?

Pist 75 (SIG P220)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus bei den Sekretären? Auch nur Ausbildung an der Pist 75 oder nur am Stg 90, oder erhält man an beiden Waffen eine Ausbildung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×