Jump to content
ArmeeForum.ch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kane

Berufswechsel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Muss ich bei einem kommenden Berufswechsel das DB per Post zum Kreiskommando schicken, oder reicht das informieren via E-mail / Telefon?

Im DB sind keine Angaben dazu und auf den offiziellen Websiten steht immer nur "...Änderung sind dem Kreiskommando zu melden..."


Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht grundsätzlich auch im DB. DB muss ans zuständige Kreiskommando gesendet werden, wobei der Beruf im DB und PISA angepasst wird. Dies entsprechend mit einem Brief oder Kopie der Tätigkeit gem. Arbeitsvertrag belegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb ScantraxXRootZ:

DB muss ans zuständige Kreiskommando gesendet werden, wobei der Beruf im DB und PISA angepasst wird. 

Als ich letztens ein Adresswechsel gemeldet habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich das Einsenden des DB erübrigt, da sie die Adresse nicht mehr anpassen. Muss man also nicht so eng sehen - auch die Angabe des Berufs im PISA stimmt bei den AdA in meiner Kp bei etwa 40%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch für die Adressänderung musste ich das DB einschicken. Kann vielleicht von Kreiskommando zu Kreiskommando unterschiedlich sein, aber der korrekte Weg wäre es, dies einzusenden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×