Jump to content
ArmeeForum.ch
dodo

Was ist der Unterschied vom Sanitätssoldaten mmr zum Sanitätssoldat

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Ich habe eine Frage und zwar habe ich an der Rekrutierung die Funktion Sanitätssoldat Militärmedizinische Region bekommen. Jetzt komme ich aber nicht ganz draus was der Unterschied von meiner Funktion zum Sanitätssoldat ist, oder ist Sanitätssoldat Mmr eine andere Bezeichnung für den Spitalsoldaten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich!

 

Ich habe die selbe Funktion wie Du, ich habe sie in folgendem Thread bereits einmal ziemlich ausführlich beschrieben, klick hier: Link

Weitere Fragen kannt Du dann gerne dort stellen.

 

Dieser Thread kann somit geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




  • Gleiche Inhalte

    • Von Werlen
      Hallo zusammen
      An der Rekrutierung (November 16) wurde ich als vet. Soldat rekrutiert. Das Datum meiner RS habe ich aufgrund einer Weiterbildung bereits um 1 Jahr verschoben.
      Nach der Rekrutenschule plane ich ein Studium an der ETH. Da hier eine Fraktionierung nicht möglich ist, gibt es für mich nur noch 3 Optionen.
      1. Zivildienst 
      -> Aufgrund der vielen Diensttage ist dies keine Optione
       
      2. RS im Juli 18 starten
      -> Somit muss ich für November 18-September 19 eine Arbeitstelle suchen, was ziemlich schwierig ist.
       
      3. Durchdiener
      ->ist als vet. Soldat nicht möglich
       
      Für mich wäre die 3.Option bei weitem die beste Lösung, da ich mich so anschliessend vollkommen auf mein Studium konzentrieren kann und meine militärische Laufbahn beendet habe.
      Kann ich aus obigen Gründen ein Umteilungsgesuch stellen und wie gut stehen die Chancen?
      Kann ich eine entsprechende Wunschzuteilungsfunktion bei meinem Gesuch angeben? (Dies ist für mich jedoch grundsätzlich sekundär)
      Was für tipps könnt ihr mie bezüglich eines Umteilungsgesuches mitgeben?
      Vielen Dank für eure Hilfe. 
    • Von voegi
      Hallo,
      ich melde mich nochmal mit einem anderen Thema.
      Es gibt ja diverse Armeeshops (auch Online), bei welchen man sich diverseste Kleidung, Material etc. für seinen Militärdienst kaufen kann. Kann jemand empfehlen, sich etwas zusätzlich zuzulegen, was man von der Armee nicht ausgerüstet bekommt?
      Habt ihr allgemein noch Insider-Tipps, die einem neuen Rekruten helfen könnten?
      Danke und Gruess
      voegi
    • Von voegi
      Hallo mitenand
      Ich werde am 3. Juli meine RS als Panzerbesatzungssoldat (im Dienstbüchlein so eingetragen) beginnen. Kann mir jemand sagen, in welchem Panzer ich dann sein werde? Ist das standardmäßig im Leo2 oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? 
    • Von unapologetically.swiss
      Hallo miteinander,
      ich wurde erst kürzlich an der Rekrutierung als Infanterist für die Frühlings RS 2018 in Gossau ausgehoben. Im ersten Moment war die Entäuschung gross, da ich mir fest vorgenommen hatte als Greni nach Isone zu gehen. Aber was soll es? Im Nachhinein kann ich es auch nicht mehr ändern und der Infanterist ist ja trotzdem eine sehr coole Funktion wenn man motiviert ist.
      Es heisst ja, es gäbe in der Infanterie 20 Spezialisierungen. Ich bin sehr motiviert, sportlich topfit und bereit mehr zu leisten als Andere. Ich habe mir fest vorgenommen in der RS bis an meine physischen und psychischen Grenzen sowie darüber hinaus zu gehen. Unser Gruppenführer an der Rekrutierung meinte, das Erlebnis in der Inf RS sei stark von der jeweiligen Spez abhängig. Aber wie "bewerbe" ich mich für eine Spez, welche Spez passt zu mir und was gibt es eigentlich alles für Spez(ich konnte leider nirgends eine vollständige Liste finden und das es mit der WEA ständig ändert, macht das Ganze auch nicht viel leichter)? 
      Durch dieses Forum bin ich auf die Spezialisierung Späher gestossen, welche sehr anspruchsvoll sein soll, jedoch fehlt mir auch nach einer kurzen Suche immer noch der Überblick... Wie werde ich Späher, was sind die Anforderungen(Körpergrösse, Visus, etc.), gibt es eine Eignungsprüfung und passt es zu meinen Vorstellungen über die RS?
      Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Es tut mir leid, dass ich hier einen halben Roman geschrieben habe, obwohl all meine Fragen wahrscheinlich schon hundertmal beantworten wurden und ich es einfach übersehen habe, aber das Ganze ist mir wirklich eine Herzensangelegenheit. 
×