Jump to content
dodo

Was ist der Unterschied vom Sanitätssoldaten mmr zum Sanitätssoldat

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander

Ich habe eine Frage und zwar habe ich an der Rekrutierung die Funktion Sanitätssoldat Militärmedizinische Region bekommen. Jetzt komme ich aber nicht ganz draus was der Unterschied von meiner Funktion zum Sanitätssoldat ist, oder ist Sanitätssoldat Mmr eine andere Bezeichnung für den Spitalsoldaten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich!

 

Ich habe die selbe Funktion wie Du, ich habe sie in folgendem Thread bereits einmal ziemlich ausführlich beschrieben, klick hier: Link

Weitere Fragen kannt Du dann gerne dort stellen.

 

Dieser Thread kann somit geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




  • Gleiche Inhalte

    • Von roenu
      Hallo Zusammen
      Heute ist mein Marschbefehl für die RS als Infanterist ab 25.06.18 in Chamblon angekommen. 
      Gibt es hier vielleicht auch noch weitere die dort aufgeboten wurden?
      mfg
    • Von Bobikart360
      Hallo Zusammen
      Am 25.Juni 2018 trette ich die RS als Inf DD an. Auf meiner Rekrutierung steht der Einzugsort Reppischtal (bei Zürich). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach der Grundausbildung nach Liestal in die RS zu kommen?
       
      Mfg
    • Von foxedition
      Hallo zusammen
      Ich wurde im Oktober als Panzerfahrer/Panzerbesatzer ausgehoben. Dies war meine Wunschfunktion, daher habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich sie bekommen habe. Nun habe ich heute das Schreiben vom Kadi erhalten, worin steht, dass ich in der Infanterie-Kompanie 3 in Neuchlen eingeteilt bin. Es gibt eine Besatzer-Kompanie 4 und die ist in Herisau.
      Mir wurde auch an der Aushebung gesagt, dass ich meine RS bis zur VBA in Herisau haben werde. Sind Panzerfahrer in einer Infanterie-Kompanie und nur die Besatzer in der Besatzer-Kompanie? Oder sollten die Panzerfahrer eigentlich auch in Herisau sein? (War zumindest bei meinem Kollegen so)
      Ich habe gerade etwas Angst, dass die mich einfach zum "normalen" Füssel degradiert haben. Ich weiss, dass ich sowieso nichts machen kann und einfach akzeptieren muss, aber ich würde es schon ziemlich uncool finden. Habe mich mega drauf gefreut.
    • Von Werlen
      Hallo zusammen
      An der Rekrutierung (November 16) wurde ich als vet. Soldat rekrutiert. Das Datum meiner RS habe ich aufgrund einer Weiterbildung bereits um 1 Jahr verschoben.
      Nach der Rekrutenschule plane ich ein Studium an der ETH. Da hier eine Fraktionierung nicht möglich ist, gibt es für mich nur noch 3 Optionen.
      1. Zivildienst 
      -> Aufgrund der vielen Diensttage ist dies keine Optione
       
      2. RS im Juli 18 starten
      -> Somit muss ich für November 18-September 19 eine Arbeitstelle suchen, was ziemlich schwierig ist.
       
      3. Durchdiener
      ->ist als vet. Soldat nicht möglich
       
      Für mich wäre die 3.Option bei weitem die beste Lösung, da ich mich so anschliessend vollkommen auf mein Studium konzentrieren kann und meine militärische Laufbahn beendet habe.
      Kann ich aus obigen Gründen ein Umteilungsgesuch stellen und wie gut stehen die Chancen?
      Kann ich eine entsprechende Wunschzuteilungsfunktion bei meinem Gesuch angeben? (Dies ist für mich jedoch grundsätzlich sekundär)
      Was für tipps könnt ihr mie bezüglich eines Umteilungsgesuches mitgeben?
      Vielen Dank für eure Hilfe. 
    • Von voegi
      Hallo,
      ich melde mich nochmal mit einem anderen Thema.
      Es gibt ja diverse Armeeshops (auch Online), bei welchen man sich diverseste Kleidung, Material etc. für seinen Militärdienst kaufen kann. Kann jemand empfehlen, sich etwas zusätzlich zuzulegen, was man von der Armee nicht ausgerüstet bekommt?
      Habt ihr allgemein noch Insider-Tipps, die einem neuen Rekruten helfen könnten?
      Danke und Gruess
      voegi
Swissforums AG
×