Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich rücke als Werksoldat am 15.01.2018 in Bülach zur Rekrutenschule ein und wollte wissen wer alles mit mir die RS absolviert.

Ich würde mich auch um Erlebnisberichte oder Tipps von Leuten, die es schon hinter sich haben, freuen.

Gruss Pizzachats

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pizzachats und willkommen im Forum.

Ich kann dir nicht genaue Informationen geben, aber der Werksoldat ist vermutlich der damalige Infrastruktursoldat. Die Ausbildung dazu war zu meiner Zeit noch in der Kaserne Dailly in St. Maurice. Informationen dazu findest du sicherlich im Forum wenn du weiter stöberst. Ich werde die Uof in einer Woche antreten und bin Werksicherheitsoldat Fahrer C1. Wenn ich die Uof bestehe, werde ich demnächst einer deiner Vorgesetzten und Ausbildner sein. Was ich sagen will ist, die Funktion gab es schon früher aber es hat sich einiges geändert. Davor war die Schule noch im Lehrverband Panzer/Artillerie. Jetzt ist sie bei der FU 30. Wenn ich die Uof antrete und bestehe, kann ich dir sicherlich weitere Infos zukommen lassen. Hast du eventuell noch weitere Informationen bekommen, wenn ja würde ich dich bitten mir diese hier mitzuteilen. 

Liebe Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rekruten

Morgen werde ich zum Wachtmeister befördert und die Chance ist gross, dass ich einer eurer Vorgesetzten sein werde. Es gibt bei den Werksoldaten 3 Funktionen: "Sichler" "Schützler" und "Techler". Ihr rückt am Montag ein und falls ihr keine Fahrer seit, welche automatisch Sichler werden, werdet ihr einen Test absolvieren. Dann wird eure Funktion entschieden. Ich empfehle euch Kleidung für mindestens 2 Tage dabei zu haben, denn wie es aussieht, werdet ihr erst am Mittwoch ausgerüstet. Es gibt 3 Kompanien aber ihr werdet entweder in die Erste kommen, mit den Schützlern und Techlern oder in die Kompanie 2 mit den Sichlern. Ich will euch nicht mehr verraten. Geniesst das Wochenende noch als Zivilisten, denn ab Montag seid ihr in der Armee.

 

bearbeitet von illy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich werde morgen auch als werksoldat in bülach einrücken doch ich habe keinen marschbefehl bekommen... könnt ihr mir ein foto auf whattsapp(0798127430) oder genauere informationen geben merci.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




Swissforums AG
×