Jump to content
ArmeeForum.ch

Empfohlene Beiträge

Exhausend    0

Hallo zusammen

 

Ich frage mich, ob man als Einheitssanitäter bei irgendeiner Einheit überhaupt zum Gruppenführer weitermachen kann?

Falls ja, was wäre das Aufgabenspektrum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zumbi98    0

Hallo @Exhausend

Wie du in diesem Bericht entnehmen könntest, wäre dies theoretisch eigentlich nicht möglich. Es gäbe anscheinend schon Möglichkeiten. Aber lies da hier mal:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ands    13

Mit der WEA dürfte sich das ab nächstem Jahr ändern. Die Frage ist nur, in welche Richtung. Eventuell weiss das Personelle der Armee mehr. (Hotline Pers A: 0800 424 111)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Exhausend    0
Am 8/7/2017 um 08:52 schrieb zumbi98:

Hallo @Exhausend

Wie du in diesem Bericht entnehmen könntest, wäre dies theoretisch eigentlich nicht möglich. Es gäbe anscheinend schon Möglichkeiten. Aber lies da hier mal:

 

So wie ich das verstanden habe, liess er sich umteilen. Danke für den Link, ich hatte gedacht ich hätte das ganze Forum nach Berichten über Einheitssanitäter durchforstet, dem war aber nicht so :).

 

Am 8/7/2017 um 10:27 schrieb ands:

Mit der WEA dürfte sich das ab nächstem Jahr ändern. Die Frage ist nur, in welche Richtung. Eventuell weiss das Personelle der Armee mehr. (Hotline Pers A: 0800 424 111)

Ich rief heute dort an. Der junge Herr meinte, er könne mir nicht helfen bezüglich WEA, da ich meine Rekrutierung noch vor mir habe. Da ich in Rüti meine Rekrutierung habe,  gab er mir ihre Nummer (058 481 51 00, falls es jemanden interessiert). Also rief ich dort an und siehe da: Betriebsferien von 7. - 20.8.17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pm1998    0

Hallo zusammen

ich bin interessiert ev. Einheitssanitäter zu machen, bei welcher Truppe weiss ich noch nicht aber wahrscheinlich bei der Infanterie. Ich las diesen Blog durch und wollte jetzt mal nachfragen ob ihr schon mehr wisst ob man weitermachen kann?

Ansonsten werde ich selber mal abklären.

Danke für die Rückmeldung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




  • Gleiche Inhalte

    • Von Spitfire98
      Hallo zusammen 
      Es gibt ja diese besagte "Liste zum Weitermachen": Wie stark ist dieser Einfluss und kann sich dies noch ändern egal ob man drauf ist oder nicht? 
      Wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand dies mitteilen könnte.
      Gruss
      Spitfire98 
    • Von LucaIpp
      Hallo Zusammen
      Am Ende der kommenden Woche (28. April 2017) rücken die zukünftigen Unteroffiziere ab. Da ich mich auf der Reserveliste befinde, wollte ich mal fragen, ab wann ich denn nun sicher bin, dass ich nicht weitermachen muss?
      Ich habe gehört, dass wir diesbezüglich noch was unterschreiben werden. Hat da wer eine Ahnung?
      Liebe Grüsse, freue mich auf schnelle Antworten
×