Jump to content
ArmeeForum.ch
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
foxedition

Rekrutierung Mels Oktober

Empfohlene Beiträge

foxedition    0

Ich wohne in Zürich und wurde aber für die Rekrutierung in Mels eingeteilt. Weiss jemand seit wann die Frauen von den Männer getrennt rekrutiert werden? Und vorallem wieso Mels und nicht Rüti? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ist per Zufall noch eine vom 10.10-12.10 dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CT XXI    77

Soweit ich weiss, kann es manchmal sein, dass du in einem anderen Rekrutierungszentrum gehen muss, wenn ein Zentrum zu diesem Zeitpunkt voll ist.

Ich sage das aber ohne Garantie, vielleicht weiss jemand genau warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Vatan97
      Einen schönen Abend Leute

Ich werde nach paar Monaten die Rekrutierung haben und will unbedingt ins Militär und meinen Pflichten nachgehen. Doch ich wurde mit Herzfehler geboren. Wurde aber im Alter von 2,5 Jahren operiert.
      Es wurden Mitralklappen rekonstruiert und ASD-Verschluss (Gore-Tex-Patch) ich nenne es mal montiert. Seit ich denken kann habe ich keine Probleme mit meinem Herz und werde beim Sport sowie im Alltag
      nie benachteiligt. Ich lebe so wie ein normaler Mensch und kann beim Sport wie jeder andere auch auf meine Grenzen hinstossen. Ich muss auch keine Tabletten oder irgendetwas anderes nehmen.
      Man kann schon sagen dieser Fehler wurde aufgehoben und existiert nicht mehr.
      Daher wollte ich fragen, ob ich evtl. doch die Möglichkeit hätte Tauglich zu sein?
    • Von foxedition
      Hallo zusammen
      Ich werde in der nächsten Zeit die Rekrutierung für die RS haben, die am 15.01.18 startet. Ich möchte gerne in der Infanterie als Infanterist meinen Dienst leisten.
      Ich weiss, dass ich leider scho etwas spät dran bin und hab jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass die meisten Plätze bereits vergeben sind.
      Weiss da jemand mehr? Es ist meine absolute Wunschfunktion. Dass dies auch eine gute Leistung beim Sporttest voraussetzt ist mir bewusst.
      Vielleicht war ja jemand erst kürzlich an der Rekrutierung und kann kurz erzählen wie es mit den "Platzverhältnissen" aussah?
      Danke euch
    • Von Sainz
      Hallo Zusammen
      Da nächster Monat bereits meine Rekrutierung ansteht möchte ich Euch gerne um Rat fragen bezüglich passender Funktion(en). Ich bin 20, absolviere momentan meinen Bachelor an der HSG und werde meine RS voraussichtlich im Sommer 2019 antreten. Nach langem überlegen und vielem abraten habe ich mich dafür entschieden den Dienst zu machen, da es (a) dazugehört; (b) mir gut tun wird (körperlich und psychisch durchbeissen); 
      Zu meiner Person:
      20 Jahre (Eintritt erfolgt 2019 nach Bachelorabschluss BWL) Brillenträger (Kontaktlinsen) 185 cm 75 Kg Körperlich: naja-gut Zu meinen Hobbies: gehören Skifahren, Snowboard, im Sommer hie und wieder Tennis, früher Judo und Technologie
      Meine Sprachen: Bilingue (Deutsch/Französisch) und Englisch
      Meine persönliche Wunschfunktion wäre,...
      a) Flugplatzsoldat Sicherung. Die Ausbildungen an verschiedensten Waffen, Kampfjets in der Nähe (Aviatik-Fan). Leider habe ich Angst, dass ich aufgrund der körperlichen Leistung es nicht dorthin schaffe und würde gerne eure Meinungen dazu hören. b) Führungsstaffelsoldat. Gemäss Freunden ist man sehr viel im Büro, jedoch sei die Arbeit spannend und man leistet einen wichtigen Teil? Zusätzlich stellt sich hier die Frage inwiefern sich die Ausbildung und der anschliessende Alltag bei den diversen Gattungen (Führungsunterstützung, Panzertruppen, Infanterie) unterscheidet. c) Sanitäter. Aufgrund der medizinischen Ausbildung (für mich persönlich sinnvoll) und dem Umstand, dass ich früher mal Arzt werden wollte. WEA-neue Funktionen: In diversen Posts habe ich von diversen neuen Funktionen munkeln gehört. Ich würde mich daher über Empfehlungen und Gerüchte freuen.
      Militär und Studium: Im Frühlingssemester 2019 gedenke ich meinen Bachelor abzuschliessen und die Bachelorarbeit spätestens im Mai abzugeben. Die Rekrutenschule beginnt Ende Juni und die Prüfungen an der HSG sind normalerweise von Ende Juni bis Mitte Juli. Wäre es theoretisch möglich Urlaub für 1-2 Tage für Prüfungen zu erhalten, oder soll ich damit rechnen, dass dies nicht der Fall sein wird. Weiter werde ich mein Diplom dann Ende September an einem Samstag erhalten. Ist es dort eher wahrscheinlicher, dass ich meinen Offizier darum bitten kann mir an diesem Tag keine Wochenendwache zu geben?
      Körperliche Beeinträchtigung: Letzten Herbst hatte ich einen gröberen Unfall am Bein (fiese Quetschung) die mittlerweile doch gut verheilt ist. Nun spüre ich jedoch oft bei körperlicher Anstrengung eine Steifheit beim Unterbein, jedoch nichts was man verdrängen kann. Soll ich dies dem Militärarzt sagen, oder einfach schauen ob der Sporttest klappt und  es bis zur Rekrutenschule ganz weggeht?

Ich danke allen im Voraus für die Rückmeldung und freue mich auf die Antworten.

Liebe Grüsse
      Sainz
    • Von Valentin1998
      Hallo Zusammen
      In 3 Wochen bereits gehe ich nach Windisch an die Rekrutierung. Nun habe
      ich ein paar Fragen. Ich habe jetzt 3 Jahre lang eine Ausbildung als Kaufmann
      gemacht. Meine Freunde meinten, da ich das KV gemacht habe, muss ich im Militär
      Büroordunanz machen. Meine Interessen liegen beim Aufklärer oder bei der Militärpolizei,
      sowas faszinierte mich schon als kleines Kind. Im Bereich Sport bin ich jedoch nur
      gut aber nicht sehr gut!!! Wenn ich das Beste gebe habe ich dann die Chancen sowas im
      Militär zu erreichen?

MFG

Valentin
    • Von Nerdydy
      Hallo Zusammen
      Da in meinem Umfeld nun einige Kollegen schon den Termin für die Rekrutierung erhalten
      haben, hätte ich ein paar Fragen zur Rekrutierung gehabt, damit ich gut vorbereitet sein kann.
      Zuerst einige Dinge über mich:
      176 cm Gross 62 Kg Brillenträger 18 Jahre alt 3. Lehrjahr als Informatiker EFZ (Fachrichtung Applikationsentwickler) Fahrerprüfung Kat. B Gesund und munter 😊
      Zu meinen Hobbys gehören:
      Jungschützenkurs Pistolenschiessen (ab und zu) Krav Maga Ich bin ein durchschnittlicher Schütze. (Schiessabzeichen sollte gut möglich sein)
      Einrückungstermin wäre der Frühling im Jahr 2019.
      Mein Lehrabschluss ist im Sommer 2018.
      Da ich Informatiker Lehrer, möchte ich lieber nicht als Informatikpionier ausgehoben werden.
      [Nichts gegen Informatikpioniere]
      Ich möchte im Militär mal etwas Anderes unternehmen.

Meine Wunschfunktion wäre Aufklärer (bei den Panzer Truppen -> hat mich gerade angesprochen).
      Gefolgt von Flugplatz Sicherungssoldat und Funkaufklärer (-> ohne Vorkurs, nicht strategischer).

Nun meine Fragen:
      Was sind so die typischen Tätigkeiten eines Aufklärers? Kann ich die dort Truppengattung wählen(Inf/Pnz)? Was sind die typischen Tätigkeiten eines Flugplatz Sicherungssoldaten? Ist diese Funktion sehr Wie hoch sind die Chancen, dass ich eine andere Funktion, anstelle des Informatikpioniers auswählen Was sind weitere interessante Funktionen? Sollten ungefähr in dieselbe Richtung gehen. Auf was Muss beim Sporttest bei den Funktionen geachtet
      Aufklärer? Ausdauer? -> Joggen? Flugplatz Sicherungssoldat? Funkaufklärer? Gibt es gute Möglichkeiten mich für den Test vor zu bereiten?
      Einfach mal den Test durchmachen?
      Will in nächster Zeit zusätzlich mit dem Joggen anfangen.
      Kann ich bei der Rekrutierung die Nahkampfausbildung und den Jungschützenkurs erwähnen?
      -> Vorteile? -> Leichtere «Auswahl»?
      Ist die Fahrerprüfung empfohlen (z.B. für den Eagle)?
      Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu erwähnen 😊

Danke für eure Antworten!
      Gruss Dario