Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MpSiso

Militärpolizei Sicherung

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen

Ich wurde letzte Woche als MP Siso ausgehoben. Ich habe 101 Punkte im Sporttest erreicht. Ich werde im Jan 2019 in Sion einrücken. Was macht man als MP Siso so? Was hat man für Aufgaben? Mit welchen Waffen wird man ausgebildet und welche Waffe ist die Dienstwaffe, welche man später auch nach Hause nehmen darf? Ist es das Stg 90 oder die P220? Ich habe zu dieser Funktion leider keine Informationen. Habe nur Infos zum Inf , FULW und dem Flugplatz Siso. 

Herzlichen Dank für eure Antworten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen

Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema:

Ich wünsche dir eine erfolg- und lehrreiche Zeit in Sion!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0



  • Gleiche Inhalte

    • Von bowhunter96
      Hallo zusammen
      Ich bin seit 2 Wochen in Chamblon als Infantrist unterwegs. Ich habe ein sehr respektvoll agierendes Kader und es wäre durchaus möglich die RS dort weiter zu führen. Doch seit die Ausbildung begonnen hat langweile ich mich täglich - Grund: Ich war vermutlich zu oft im UOV als das ich noch viel neues Lernen werde. Das führt dazu, dass ich intuitiv und aus Gewohnheit Zwischenlernschritte überspringe und direkt zum Endverhalten übergehe, was mir regelmässig einen ZS seitens der Gruppenführen einbringt (#Nichtbefolgen von Befehlen). Der Grund, weshalb ich Infantrist geworden bin ist, dass es zum Zeitpunkt meiner Rekrutierung die einzige Möglichkeit war, zu den Spähern zu gelangen. Da bei uns bereits die WEA in Kraft getreten ist, kann man auch nicht mehr wechseln. Mich frustriert es absichtlich langsam und umständlich Arbeiten zu müssen um so zu tun, als ob ich mir neues Wissen aneignen würde. Dies zur Ausgangslage
      Ich möchte nun Wissen, ob jemand Erfahrungen mit Umteilungsgesuchen hat und wie die Form eines solchen aussieht. Google hilft da nur sehr wenig weiter.
      Ziel wäre innert Wochenfrist in eine Aufklährer- oder direkt in eine Späher-RS zu wechseln.
      Lg Bowhunter
       
    • Von Bryson
      Hallo zusammen
      Ich habe eine Frage bezüglich der MP RS 19-1 in Sion. Ich bin als MP Sicherungssoldat DD ausgehoben worden, nun wollte ich fragen ob die MP Grenadiere dieselbe RS absolvieren? Wenn ja, besteht  die Möglichkeit das ich zu den MP Grenadieren kommen könnte? (Bei sehr guten Leistungen in der RS)
      Ich freue mich auf eure Anworten
       
       
       
    • Von Corleone
      Hallo zsm
      Besteht die Möglichkeit sich während der RS noch für das DD-Modell anzumelden obwohl ich nicht als solcher ausgehoben wurde?
      (RS 13, Liestal, Sommer, Flugplatzsoldat Sicherung)
      Viele Grüsse
      Corleone
    • Von svensohn
      Hallo zusammen,
      Ich beginne demnächst meine RS als Sanitätssoldat DD für ein Rekrutierungszentrum (Kaderempfehlung) in Airolo.
      Nun wollte ich wissen, ob ich in Airolo lediglich die Grundausbildung absolvieren muss oder auch die Funktionsgrundausbildung & VBA?
      Grüsse
      Sven
    • Von SizZuR_P
      Guten Tag
      Am 03.07.2017 werde ich als Infanterist in Chamblon meine Rekrutenschule starten. Hierzu habe ich einige Fragen.
      Wie läuft die erste Woche der RS ab? Wie läuft der erste Tag der RS ab?
      Auf dem Beiblatt zum Marschbefehl steht, dass ich Turnschuhe mitnehmen soll. Was sind das für Turnschuhe? Turnschuhe für die Turnhalle oder eher für draussen und reichen meine alten Hallenfussballschuhe oder muss ich extra teure Laufschuhe kaufen?
       
      Vielen Dank für eure Hilfe!