Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MpSiso

Militärpolizei Sicherung

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich wurde letzte Woche als MP Siso ausgehoben. Ich habe 101 Punkte im Sporttest erreicht. Ich werde im Jan 2019 in Sion einrücken. Was macht man als MP Siso so? Was hat man für Aufgaben? Mit welchen Waffen wird man ausgebildet und welche Waffe ist die Dienstwaffe, welche man später auch nach Hause nehmen darf? Ist es das Stg 90 oder die P220? Ich habe zu dieser Funktion leider keine Informationen. Habe nur Infos zum Inf , FULW und dem Flugplatz Siso. 

Herzlichen Dank für eure Antworten:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen

Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema:

Ich wünsche dir eine erfolg- und lehrreiche Zeit in Sion!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Gleiche Inhalte

    • Von Helga13
      Hallo zusammen
      Bei mir wurde in der ersten RS-Woche ein kleines Leiden (durch den PPD) festgestellt. Mir wurde gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich als medizinisch Untauglich abgestempelt werde. Ich habe nächsten Dienstag am Morgen einen KA-Termin beim Feldarzt. Ich wurde aber nur sehr spärlich über das weitere Vorgehen informiert. Kann der Feldarzt mich gleich aus dem Dienst entlassen, also muss ich dann gleich noch am Dienstag nach Hause? Oder dauert das länger? Wenn ja, wie lange? 
      Vielen Dank für die Antworten.
    • Von Gladiator
      Guten Tag Kameraden
      Ich wollte mich erkundigen wie es aussieht, wenn man im Tenue A am Samstagmorgen nachhause geht und danach das Tenue B anzieht mit KS 90 und den TAZ Hosen. 
      Möchte drum bei meinem alten Arbeitgeber(ein Restaurant) kurz besuchen und Hallo sagen, in Uniform natürlech. Mir wäre es einfach wohler mit KS 90 und Tenue B als im Tenue A.
      Weiss eben nicht wie es dann aussieht wenn mich die MP kontrollieren würde.
      Und bereits Danke für die Antworten im voraus :).
       
      Grüsse aus Chamblon
    • Von randomdude
      Salü zusammen
      Ich habe momentan ein wenig Probleme dabei, meine "Wunsch"-Funktionen auszuwählen.
      Einerseits würde ich gerne zur Infanterie da ich gerne in dem Bereich aktiv bin (Spiele in meiner Freizeit gerne und aktiv Airsoft).
      Allerdings würde ich auch gerne eher etwas Technisches (Richtung Informatik oder auch Funk da ich mich für beides begeistere) machen, dies liegt mir sehr und ich absolviere gerade meine Lehre als Informatiker (Systemtechnik).
      Gerne würde ich auch nach der RS weiter machen und auch, falls möglich, Beruflich im Militär bleiben.
      Deshalb müsste es schon eine Funktion sein, die ich auf längere Zeit spannend finde.

      Nun, Informatik-Pionier , das habe ich jetzt mehrfach gehört, ist sehr langweilig und meine Kollegen meinen, sie langweilen sich im WK einen ab.
      Hättet ihr eventuell interessante Vorschläge für mich?
    • Von SwissScout
      Hi
      Im Februar 2019 werde ich als DD Sanitätssoldat einrücken. Meine Lehre schliesse ich diesen August ab. Leider kann ich nicht bei der Unternehmung bleiben. Ich suche mir jetzt allerdings eine Beschäftigung. Habe ich Anspruch auf 80% vom vorherigen Lohn wenn ich temporär eine Arbeit habe, die ich nach der RS allerdings (Wahrscheinlich) nicht behalten kann?
    • Von Helga13
      Hallo zusammen
      Ich muss am 15. Januar in die RS in Dübendorf einrücken. Nun habe ich mich aber aus mehreren Gründen (sehr kurzfristig) dazu entschlossen, in den Zivildienst zu wechseln.
      Meine Frage lautet: Wenn ich das Zivi-Gesuch so schnell wie möglich stelle, muss ich dann trotzdem vorerst in die RS einrücken oder entfällt dann die RS bereits?
      Vielen Dank im Voraus für eure schnellen Antworten!
Swissforums AG
×