31 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Gemeinde

Lange war es ruhig um unser schönes Armee-Forum. Auch ich als Admin habe mich sehr stark zurückgezogen.

Nun ist jedoch die Zeit gekommen, einen weiteren Schritt zu wagen.

 

Wir sind eine neue Partnerschaft mit der Swissforums AG eingegangen.

 

Wenn ihr das liest, seit ihr ja schon beim neuem Design angelangt, habt die neuen Beiträge gefunden und konntet es öffnen.:cool:

Uns ist bewusst, dass es eine kleine Angewöhnungszeit braucht. Das Internet ist für uns sozusagen ja Neuland.:D

Auch ich werde wieder aktiver am Forum-Leben teilhaben und bin für euch da, wenn es Fragen oder Anregungen eurerseits gibt.

Auch die altbekannten Mod's sind noch dabei.

In diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Zeit und danke nochmals der Swissforms AG für ihr Vertrauen und ihrer Unterstützung.

 

Ich wünsche euch viel Spass und rege Diskussionen.

 

Euer Admin Scarabani

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig für alle die ein Passwort hatten mit weniger als 8 Zeichen, keine Zahlen, ...

Gestern Abend wurde mein Konto für 15min gesperrt, da ich das PW zweimal (das könnte man ruhig erhöhen) falsch eingegeben habe.
Einfach PW vergessen anklicken und es kann ein Neues gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich: Danke vielmals Scarabani und Team für euren Einsatz und die super Aktualisierung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldung. Die Versuche wurden auf 5 erhöht und die Sperrzeit auf 10min reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme. Das neue Design ist super! Ich habe davon profitiert, um mein Profile ein bisschen zu aktualisieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meine Seite ein großes Dankeschön an das Team, für euren tollen Einsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Scarabani:

Danke für die Meldung. Die Versuche wurden auf 5 erhöht und die Sperrzeit auf 10min reduziert.

Danke.

Mir ist noch etwas aufgefallen: ich wollte heute einen Beitrag ca. 3 min nach dem Posten bearbeiten um etwas zu ergänzen. Dies war aber nicht möglich, da der Post schon zu lange online war um bearbeitet zu werden. Kann man da die Zeit auf noch ein wenig optimieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb study:

Kann man da die Zeit auf noch ein wenig optimieren?

Ja. habe es auf 60min gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supper Design! Kommt sehr attraktiv und zeitgemässer rüber=) freue mich auf weitere gute und interessante Diskusionen  und Fragen=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es allenfalls möglich, bei den Userangaben in Threads den Dienstgrad wieder einzublenden? Ich denke, dass das je nach Situation durchaus eine nützliche Information ist -- dann sieht man gleich, aus welcher Perspektive (Mannschaft, Uof, Of) ein Beitrag geschrieben wird.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach kurzer Recherche den Standort lokalisiert und die entsprechende Info hinzugefügt.

Hoffe das passt so, ansonsten einfach kurze Nachricht. ;)

Btw: Die Signaturen habe ich bei der Gelegenheit gleich auch noch eingeblendet.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb sergey:

So, nach kurzer Recherche den Standort lokalisiert und die entsprechende Info hinzugefügt.

Hoffe das passt so, ansonsten einfach kurze Nachricht. ;)

Sehr schön, besten Dank! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Das neue Forum und sein Design gefällt sehr gut.

Was ich sehr schade finde: Alle Direkt-Links zu irgendwelchen Beiträgen die man via Bing oder Google findet sind tot.

Wenn man rund um die Schweizer Armee nach einem bestimmten Thema sucht, findet man oft einen Direkt-Link der zu einem Beitrag von armee-forum.ch führt. Klickt man darauf kommt die Meldung: "Die aufgerufene Seite existiert leider nicht". http://www.armeeforum.ch/ndex.php/t-2830.html/

Sprich; alle Beiträge, die im alten Forum geschrieben/kommentiert wurden, sind via Suchmaschine nicht mehr direkt zu öffnen.

Könnte man dies irgendwie ändern?

(Die neuen Beiträge z.B. erzwungener UOF kann man via Google öffnen.)

 

Ach ja, bin ich blöd um zu suchen, oder gibts hier keine Gruppen mehr? (Nicht das ich sie vermissen würde :$)

 

bearbeitet von Samuel Mittag
Korrektur ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Hinweis.

Die Suchmaschinen werden in den kommenden Tagen alles neu indexieren, dann funktioniert es wieder.

 

Die Gruppen wurden sehr wenig genutzt. Wir schauen mal, ob sich ein Wiederbeleben lohnt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den vorherigen Meinung nur anschliessen. Der neue Auftritt sieht modern und frisch aus, super Arbeit.
Freue mich auf die weitere Reise, mit diesem Forum.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Scarabani:

Die Suchmaschinen werden in den kommenden Tagen alles neu indexieren, dann funktioniert es wieder.

Vielen Dank für die Erklärung. Dann bin ich ja mal beruhigt. ::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt nur eine App, ich habe gerade darüber gedacht ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb CT XXI:

Es fehlt nur eine App, ich habe gerade darüber gedacht ;)

Du meinst eine wie Tapatalk oder mTalk, nicht wahr?

Bis vor kurzem konnte ich mit meinem WP via Tapatalk auf dieses Forum zugreifen, neustens geht dies nicht mehr. Wohl hat das mit den Änderungen hier zu tun.

@Scarabani, geht auch gut via Browser, wäre aber ein Tüpfchen auf dem " ı " , wenn man via mTalk und/oder Tapatalk hier mitlesen und -schreiben könnte. Wäre diese Wunschdenken realisierbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Samuel Mittag:

Du meinst eine wie Tapatalk oder mTalk, nicht wahr?

Bis vor kurzem konnte ich mit meinem WP via Tapatalk auf dieses Forum zugreifen, neustens geht dies nicht mehr. Wohl hat das mit den Änderungen hier zu tun.

@Scarabani, geht auch gut via Browser, wäre aber ein Tüpfchen auf dem " ı " , wenn man via mTalk und/oder Tapatalk hier mitlesen und -schreiben könnte. Wäre diese Wunschdenken realisierbar?

Also bei mir auf dem iPhone klappt das mit Tapatalk weiterhin tiptop... Könnte es vielleicht am WP liegen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb neacal:

Also bei mir auf dem iPhone klappt das mit Tapatalk weiterhin tiptop... Könnte es vielleicht am WP liegen?

Danke Dir für die Info!

Dann liegt es wohl an der App Tapatalk, die auf WP leider nicht mehr unterhalten wird..... Andere Foren funktionieren noch problemlos via Tapatalk. Na ja, vielleicht wird das mit mTalk noch was . . . . Aber der Browser tut's ja auch.

 

Bloss traurig, dass man als WP Besitzer, bei den App-Herstellern immer wieder in einen sauren Apfel beissen muss. :S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine App ist tatsächlich im Gespräch.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine App ist tatsächlich im Gespräch.
 

Ah super :D die Applikation Tapatalk habe ich, aber das ist für mich nicht dasselbe als wenn es mit "der" App wäre.


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob sich der Aufwand einer eigenen App lohnt:
Tapatalk funktioniert bestens für Android und iOs, für WP gibt es laut Samuel andere Optionen (oder einfach per Browser).

Eine neue App für alle drei Betriebssysteme zu programmieren und unterhalten bringt einen riesigen Aufwand und beinahe keinen Mehrwert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Gerne werde ich mich in einem separaten Thread gelegentlich noch vorstellen. Zur App kann ich folgendes sagen: Da wir bereits sechs Foren betreiben und für diese Foren bereits eine App für iOS und Android existiert, stellt dies für uns kaum einen Mehraufwand dar. Windows-User können die mobile Seite benutzen, da lohnt es sich aufgrund der geringen Verbreitung kaum eine eigene App zu entwickeln.

Gruss

Tosci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden