2 Beiträge in diesem Thema

Hallo miteinander

Ich möchte meine RS als Inf. SiSo absolvieren. Da es aber ein Ziel von mir ist, nach der RS mit Swissint in den Kosovo zu gehen, wollte ich nun fragen, ob dies als SiSo überhaupt möglich ist? Oder ob das "nur" mit der MP möglich ist.

Besten Dank

matt49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Soweit ich weiss, kann man mit jeder militärischen Ausbildung zur Swisscoy, da sich die Funktionen nicht 1zu1 entsprechen.

Hier findest du den Stellenmarkt und siehst auch immer die Anforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden



  • Gleiche Inhalte

    • Von Smackii-95
      Hallo zusammen
      Ich besitze für das Tenu A das Spezialistenabzeichen "Panzerfaust".

      Wie bekomme ich das "Spezial Überwacher / Sicherung"?

       
      Liebe Grüsse
       
      Quelle der Bilder:
      http://www.vtg.admin.ch/de/die-schweizer-armee/mittel/militaerische-abzeichen/spezialistenabzeichen.html
       
       
    • Von MpSiso
      Hallo Zusammen
      Ich wurde letzte Woche als MP Siso ausgehoben. Ich habe 101 Punkte im Sporttest erreicht. Ich werde im Jan 2019 in Sion einrücken. Was macht man als MP Siso so? Was hat man für Aufgaben? Mit welchen Waffen wird man ausgebildet und welche Waffe ist die Dienstwaffe, welche man später auch nach Hause nehmen darf? Ist es das Stg 90 oder die P220? Ich habe zu dieser Funktion leider keine Informationen. Habe nur Infos zum Inf , FULW und dem Flugplatz Siso. 
      Herzlichen Dank für eure Antworten:)