WK Verschieben

LwSdt Stinger

Neuer Benutzer
21. Apr. 2010
5
0
2
Guten Tag,

Ich habe einen 5-6 Wöchigen Auslandsaufenthalt geplant, nun genau in der Zeit welche mir zur verfügen stände müsste ich mein WK Leisten. Toll.

Ich kann leider nicht Früher gehen da meine "LAP" vor der Türe steht und später wird es auch nicht gehen.

Ich weis das ich ein "DVG" schreiben muss. Aber was kann ich tun dait es genehmigt wird!

Ein Paar Daten:

Dienst Bei:

Flab RS 93 (OB)

Art des Dienstes:

Ausbildungsdienst Formationen

Datum:

27.06.11 - 15.07.2011

Meine Lap wird irgendwan zwischen

01.06.11 - 12.06.11 Sein.

Reise von

15.06.11 - 31.07.11

Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Infos!

Viele Grüsse Item

 
Ich weis das ich ein "DVG" schreiben muss.
äh ja sorry aber schreiben musst du schon selbst.. schreib einfach die wahrheit.. beim ersten mal wird das meistens bewilligt soviel ich weiss..

grüsse

crash

 
:) Jo das ich es selber schreiben muss ist schon klar :D

Bist du dir sicher? Ich hab keine Lust meine einzigen "Ferien" welche ich haben kann im Militär zu verbringen! Ich möchte diesen Aufenthalt machen!

Ich weis das ich ein "DVG" schreiben muss.
äh ja sorry aber schreiben musst du schon selbst.. schreib einfach die wahrheit.. beim ersten mal wird das meistens bewilligt soviel ich weiss..

grüsse

crash
 
nein sicher bin ich mir nicht :D und das kann auch niemand sein. wir alle hier können dir nur tips geben xD eine "dein absolut 100%iger weg zur dienstverschiebung" wegleitung gibt es nicht :D aber vielleicht möchten scarabani oder ricky oder so nach was dazu sagen ;)

second6 müsste das doch eigentlich wissen, wo ist der überhaupt? :)

naja back to topic:

ich habe im militär die erfahrung gemacht dass sie dir nicht im wege stehen wenn du was wichtiges vor hast (gilt für urlaubsgesuche sowie dvg sowie umteilungen u.s.w.) ich finde das militär behandelt alle gesuche grundsätzlich sehr fair und seriös. also ich würds einfach versuchen und wenns dir nicht bewilligt wird dann gehst du halt in den WK.

von vorteil ist sicher wenn du das gesuch FRÜH GENUG (also so früh wie möglich) schreibst und wenn du eine alternative angibst z.B. "ich würde stattdessen meinen dienst gerne in der blabla Kp im blabla Bat von soundso bis dannunddann oder in der blabla Kp.... u.s.w. leisten." also wenn du ihnen eigentlich schon vorschlägst wann du stattdessen könntest.

 
naja back to topic:

ich habe im militär die erfahrung gemacht dass sie dir nicht im wege stehen wenn du was wichtiges vor hast (gilt für urlaubsgesuche sowie dvg sowie umteilungen u.s.w.) ich finde das militär behandelt alle gesuche grundsätzlich sehr fair und seriös.
Naja :roll: ich hab leider net so die Erfahrung gemacht, darum die Sorge!

also ich würds einfach versuchen und wenns dir nicht bewilligt wird dann gehst du halt in den WK.
Das ist ja das Problem, die Reise ist schon Gebucht! Ich meine damit

BEZAHLT! Kannst du dir Vorstellen wie teuer ein 5-6 Wöchiger Roadtrip in den USA ist? :(

von vorteil ist sicher wenn du das gesuch FRÜH GENUG (also so früh wie möglich) schreibst und wenn du eine alternative angibst z.B. "ich würde stattdessen meinen dienst gerne in der blabla Kp im blabla Bat von soundso bis dannunddann oder in der blabla Kp.... u.s.w. leisten." also wenn du ihnen eigentlich schon vorschlägst wann du stattdessen könntest.
Darum möchte ich den Breif eigentlich schon heute versenden! Ich hab nur meine Zweifel das der Angeommen wird. Das mit den Angeboten, sprich wo & wann ich sonst meinen Dienst leisten kann habe ich so in meinen Brief geschrieben.

 
Darum möchte ich den Breif eigentlich schon heute versenden! Ich hab nur meine Zweifel das der Angeommen wird. Das mit den Angeboten, sprich wo & wann ich sonst meinen Dienst leisten kann habe ich so in meinen Brief geschrieben.
ja schick ihn doch einfach mal los, je länger du wartest desto wahrscheinlicher ist es dass es abgelehnt wird. schreib doch rein dass schon gebucht und bezahlt ist, dann bewilligen die dir das ziemlich sicher!

 
Darum möchte ich den Breif eigentlich schon heute versenden! Ich hab nur meine Zweifel das der Angeommen wird. Das mit den Angeboten, sprich wo & wann ich sonst meinen Dienst leisten kann habe ich so in meinen Brief geschrieben.
ja schick ihn doch einfach mal los, je länger du wartest desto wahrscheinlicher ist es dass es abgelehnt wird. schreib doch rein dass schon gebucht und bezahlt ist, dann bewilligen die dir das ziemlich sicher!
Habe ihn versender :) ma sehen was passiert!

 
Da kann man nur hoffen, dass du einen verständnisvollen Kadi hast. Meiner würde das nur genehmigen, wenns um einen Kurs oder ähnliches ginge :roll:

 
Dein Kadi?

Dein Kadi bewilligt DVGs?

Er wird wohl bei Of und höh Uof einbezogen, beim ganzen Rest läuft das über die kantonale Behörde und der Kadi wird INFORMIERT, nicht GEFRAGT.

 
ah ja.

Kadis können wohl

- je nach Funktion des Antragstellers einbezogen werden

- Urlaub bewilligen

- vorzeitige Entlassungen und Teildienstleistungen während des Dienstes anordnen

Trotzdem geht das vordienstliche DVG im Normalfall nicht an ihn.

 
Hallo zusammen

Ich möchte mich hier ebenfalls mit einer WK-Frage einbringen.

Konkret würde ich gerne eure Meinung hören, wie realistisch ein Dienst als Ausb Of in einer RS im Grade eines Lt wäre.

Zum Hintergrund muss ich noch erwähnen, dass ich noch ca. fünf Jahre studieren werde und es deshalb sehr gelegen käme, wenn ich in der Sommerpause meine verbleibenden Diensttage etwas abbauen könnte.

Ausserdem werden mehrheitlich die Art Abt FDTs ausserhalb der Sommerpause durchgeführt.

MfG

Cdt tir

 
Hmm, ich denke eher unwahrscheinlich.

Für das sind ja die jungen Lt (Obwm) da. Es würde eine Ausnahmesituation erfordern, dass sie einen "älteren" Of dazu nehmen. Wenn du einige BM in der Schule kennst, würden die dir das ev schon im voraus beantworten können, ob es denkbar währe.

Aber ein Versuch ist es wert. Viel Glück

 
ich habe ein Paar mal .. als Oblt .. Gast WKs in der RS geleistet .. sei es als Ausblidungsunterstützung, , Zfhr, Kadi .. etc .. ist schon ein realistisches Szenario wenn man ein bisschen connections zu der Schule hat. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich vor ein paar Jahren mal dort gearbeitet habe ;) .. Kenne somit jeden und jeder kennt mich ;)

 
Hallo zusammen

Ich wollte nochmals kurz auf dieses Thema eingehen.

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Ich bin Student und im Grad eines Lt in einer Art Abt eingeteilt.

Weiter wäre s ideal für mich, wenn ich die WKs in den Semesterferien (Winter resp. Sommer) absolvieren könnte, jedoch liege für diese Zeitfenster keine Aufgebote (Art Abt) vor.

Deshalb die Frage:

Kann man auch einen truppengattungsfremden Gast-Wk absolvieren, insbesondere als Of?

Gruss

Cdt tir