WK und Studium

Harn

Neuer Benutzer
27. Feb. 2012
6
0
2
Ich hoffe jemand hat schon erfahrung damit. Ich habe nun schon zwei Marschbefehle erhalten, die ich annulieren konnte weil ich an einem Studium bin. Nun macht dies aber nicht sonderlich Sinn, wenn mir die Armee jedes Jahr ein Marschbefehl schickt den ich dan wieder annulieren muss. Ich möchte eigentlich meine WKs so schnell wie möglich absolvieren, aber dies funktioniert nur während meiner Semesterferien. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Armee kontaktieren kann und meinerseits Vorschläge bringen kann, wann ich den WK absolvieren kann ?

 
Die Verbindungsstelle Armee-Hochschule deiner Uni ist Ansprechspartner für das. Auf dem Formular für Dienstverschiebungsgesuch von Studenten solltest du angeben können, in welchem Zeitrahmen du für einen Gast-WK zur Verfügung stehen kannst (Je länger dieser Zeitrahmen, desto wahrscheinlicher, dass der Gast WK zustande kommt). Ausserdem musst du ab dem zweiten verschobenen WK zwingend ein Datum innerhalb des selben Jahres angeben.

Ansonsten, hier.

http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/dienstleistende/dvs/allg/info_ada_stud.html

Mein Tipp. Sei so flexibel wie möglich. Es gibt selten den idealen Zeitpunkt fürs Militär. Je früher du deine Diensttage hinter dir hast, desto besser.