WK im selben Jahr wie die RS

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Laexi

Member
12. März 2025
7
1
4
Hallo zusammen

Ich habe meine Rs als Infanterist im 2-25 absolviert und danach den Wachtmeister in der 1-26 Rs abverdient. Heute habe ich eine Nachricht im Dienstmanager erhalten, dass ich in der Inf Kp 11 eingeteilt bin. Die WK Daten dieses Verbandes sind 31.07.-01.08.2026. Muss ich im selben Jahr wie ich abverdient habe noch in den WK?
 
Nein. Du wurdest lediglich eingeteilt. Im Jahr der RS bist du nicht WK pflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Fragy
Die Antwort von Spicke ist korrekt. Generell erhält man den Marschbefehl und WK-Brief +- 1 Monat vor Beginn der Dienstleistung als definitives Aufgebot, jedoch frühestens im Folgejahr deiner letzten RS.

Im DIM wird neu die nächste Dienstleistung relativ früh aufgeschalten, damit die AdA’s termintechnisch planen können. Normalerweise ca. 3 Monate vorher (ab URE in der Theorie). Dementsprechend wirst du ausreichend Zeit haben für allfällige Dienstverschiebungen etc.

Lg
Fragy