Witterungsschutzjacke

HptfwLoco

New member
22. Nov. 2018
1
0
2
Hallo Zusammen, 

Bin auf der Suche nach einer  Witterungsschutzjacke  06!

Für die Zahle ich einen guten Preis!! 

Bitte sofort melden!

LG

214-571-thickbox.jpg.c5a29e58b56efb8c9cb51f6c933b2474.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das ist aber nicht die Witterungsschutzjacke, sondern die Fleecejacke 06 Mil Pers (gemäss Zusatzregl Bekleidung und Packungen). Die Witterungsschutzjacke 06 Goretex gibts momentan bei tutti für 150, oder glaub bei anibis für 400, oder die schwarze Zivilversion beim A-Shop (Zeughaus Zürich) für 90.- (neu). viele Grüsse

 
halo, habe zuerst gedacht ich schreibe nicht, aber es hocken ja eh alle am Computer und schreiben, also versuche ich meine Seite darzustellen. Der User, der eine solche Jacke ja anscheinend als Sammler gesucht hat, wird nicht der einzige sein, und wennmöglich ist er auch nicht fündig geworden. Ich hätte auch noch Quellen im Ausland angeben können. Es geht nicht darum die Informationen zu (ver)urteilen, sondern um die zu kleine/zu schlechte Information zu verbessern. Das tun Sie nicht. Jemand hat geschrieben der Handel sei nicht erlaubt. Dazu weiss ich zuwenig, wenn das VBS das Patent angemeldet hat, wie es mir mal erzählt hat, kann es den Handel unterbieten. Das gehört nun mal zu den Schutzrechten. Aber wenn das Zeughaus Zürich diese Jacken mal verkauft hat, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Aber was ich ganz deutlich sagen muss: wer eine Uniform, die momentan noch im Dienste der Schweizer Armee ist, trägt, und nicht im Dienst ist, begeht ein Strafdelikt! Das gleiche gilt für eine Polizeiuniform! Hoffe Sie/Ihr könnt diese Information wohlwollend empfangen. mfg

 
Nochmals zum Thema: die Einführung des TAZ90+ damals mit den neuen Abzeichen haben dazu geführt,  man wollte die BM, ZM und die Fach M. Kennzeichnen. Also der TAZ mit dem Fleece in der Mitte. Optisch  sicher gute Variante. Weniger gut bei starkem Regen, wenn auch sicher imprägniert. Habe solche Jacke, saugt sich aber langsam mit dem Regen trotzdem enorm auf.