Wird bis Ende 2020 nur für Januar 21 ausgehoben?

Gregstar88

Active member
05. Juli 2020
41
2
9
Hallo Zäme

Auf dem letzten Social Media Post der Armme auf Instagramm wurde erwähnt, dass Dezember ausschliesslich für 1/21 ausgehoben wird.

Muss ich jetzt (7.12) auf meine Wunschfunktion, die schon voll ist, verzichten?

Danke für Antworten

 
Welchen RS Start hast du am Informationstag angegeben?

Wenn du einen späteren Start angegeben hast, solltest du ein neues Aufgebot bekommen. Sonst rufst du am besten beim Kreiskommando deines Wohnkantons an und nennst dein Anliegen. Im schlimmsten Fall meldest du es an der Rekrutierung und du wirst nach Hause geschickt.

 
Be gester u hüt ar ushebig gse, für janaur 21 esch abgse vo sanitäter u büro öbe alles voll. Janaur 22 esch no fasch alles mach bar

 
Wie sieht es für Sommer 21 aus?
Das würde mich auch interessieren.

Ich wurde vor kurzem angerufen, mit der Frage, ob ich im Januar die RS anfangen möchte, da bis Ende Jahr nur für die Winter-RS zur Rekrutierung eingeladen wird. Ich habe abgelehnt.

Ich hoffe, dass Sommer 21 noch fast unbesetzt ist. Ich muss genau diese RS machen, und wäre froh, wenigstens etwas Auswahl zu haben.

 
Das würde mich auch interessieren.

Ich wurde vor kurzem angerufen, mit der Frage, ob ich im Januar die RS anfangen möchte, da bis Ende Jahr nur für die Winter-RS zur Rekrutierung eingeladen wird. Ich habe abgelehnt.

Ich hoffe, dass Sommer 21 noch fast unbesetzt ist. Ich muss genau diese RS machen, und wäre froh, wenigstens etwas Auswahl zu haben.
Naja unbesetzt wird sie sicher nicht sein, denn es wurden ja vor dem Rekrutierungstopp schon Rekrutierungen für 21/2 durchgeführt. Ich hatte meine z.B im September und gehe auch im Juli 21 in die RS. Daher wird nicht mehr alles frei sein, aber du wirst sicher mehr Auswahl haben als für die RS 21/1.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werd biz meh frei sie, aber au ned so die mega welt. 
lieblingsfunktione sind klar scho bsetzt ( aber het anschinend immer no e platz frei) 

durchdinere funktione

Bürofunktione oder a elektrische grät, und sanitär sind no feieli unterbesetzt. 
i dene sparte müesst er euch ned gedanke mache. Aber ja so en MP SiSo, Verkehrssoldat, Mot fahrer, ...

esch halt au scho füre summer halt voll we ned scho 22/1 

würd eifach luege das der so gli wie möglich im januar a ushebig keut das der müglechst viel plätz no frei hättet, und gebet vollgas be de tests. 
ei punkt zweni im sport esch 1 punkt zweni. 1 punkt im psycho & inteligenstest, esch 1 punkt zweni und de keut der euchi wunschfunktion nüme mache, do rüttle sie nüt drane

 
Du meinsch die seged fix scho voll för Sommer 21?
Ist gut möglich, da es eher beliebte Funktionen sind. Gewisse Funktionen sind halt wirklich schon voll oder haben generell wenig Plätze. Da musst wirklich in diese Funktion passen. Generell gilt es dem Rekrutierungsoffizier möglichst viele Argumente zu liefern für deine Wunschfunktion. Heisst voll gas im Sporttest, voll gas im Psycho & Intelligenztest und wenn du eine berufliche Herkunft hast, die für deine Funktion sprechen würde unbedingt angeben.

Ich weiss von was ich spreche, konnte um wenige Sportpunkte nicht in meine 1. Wunschfunktion. Am Ende wurde es immerhin die 3.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Be gester u hüt ar ushebig gse, für janaur 21 esch abgse vo sanitäter u büro öbe alles voll. Janaur 22 esch no fasch alles mach bar
Ich habe als Wunschdatum Sommer RS 2021 angegeben. Ich hätte die Aushebung im Dezember gehabt. Mir wurde mitgeteilt, dass der Marschbefehl ignoriert werden soll. Wurdest du nun trotzdem für RS 22/1 rekrutiert. Ist dies je nach Kanton unterschiedlich? Ich kann es nicht verstehen, dass man schon für 2022 rekrutiert und bei mir sagt man für Sommer 2021 ab.

 
Hallo Zusammen

Habe eine Anmerkung zu den vorherigen Beiträgen und noch eine Frage:

Für euch zur Info: Bei uns hätte die Rekrutierung für die RS 22/1 im Januar 21 stattfinden sollen. Kenne niemanden der mit diesem Wunschstart zu einem früheren Zeitpunkt aufgeboten wurde.(Korrigiert mich, falls ihr etwas anderes gehört habt, meine Quellen beruhen nur auf Mitschülern und Kumpels.)

Unsere Rekrutierung wurde nun verschoben auf „Herbst 2021“. Ist dies nicht sehr spät? Hoffe meine Wunschfunktionen sind dann noch nicht voll. Was meint ihr, sind nun alle mit dem Wunschstart Januar 22 erst im Herbst dran oder muss ich Angst haben einer der letzten zu sein?

Vielen Dank und LG

 
Es esch so ar ushebig, das du für din wunsch datum usghobe wersch, das aber je nach wunschfunktion oder no private sache kasch du für die nöchste  3 rs starts ussueche. 
 

ahname, wunschdatum 21/1 für das wo usghobe wersch. aber funktion 100 % besetzt und da summer ke option esch kasch ohni witeres für 22/1 id rs starte. ( glaube alles was lenger esch muesch der sporttest de noeinisch go mache ... )  drum sind paar funktione ( absolute beliebte funtione) für 22/1 scho bsetzt. 

 
Hatte heute Rekrutierung - es war sehr viel bereits belegt, vorallem bei den Durchdienern. Habe meine Wunschfunktionen nicht bekommen.

Aber ich glaube Radarsoldat DD ist auch nicht schlecht.

 
Wieso wollen jetzt plötzlich alle in den Durchdiener?

Hoffe das für den DD im Sommer 21 nicht alle Funktionen belegt sind

 
Werd langsam sehr beliebt da der de zuekunft frei haltisch und nüm as militär muesch denke. 
und da hüt so viel gönd go studiere oder gymi mache und ner noni wüsse was mache, überbrüge sie so es jahr