Wie kommt man eigentlich in den Knast im Militär?

Westcliff

Neuer Benutzer
25. Jan. 2012
9
0
2
Hey Leute

Habe mich scho länger gefragt, wie man in den Knast im Militär kommt.

Die meisten sagen das es im heutigen Militär, fast nur noch Bussen gibt und man selten, nur bei groben Ausschreitungen in die Arrestzelle muss. Stimmt das?

Gibt es eigentlich die Bibel dort:-D, die man immer in den Filmen sieht?

Danke für eure Antworten

Freundliche Grüsse

Ja man bekommt eine Bibel (nach wunsch auch ein anderes Glaubensbuch) und nein nicht so wie in den filmen. Es ist ne echte Bibel. :)

gruss zero

Zu meiner Zeit in der RS(08/09) gab es Knast für:

- aufbrechen eines Schränkleins und entwenden eins IPhone

- mehrmaliges nicht einrücken am Sonntagabend

- betrunken beim Ausbildungrapport 2 erschienen (der Uof sollte dann eine Schiessausbildung geben, wurde aber vorher zurück in die Kaserne geschickt und hatte 4 Tage Knast)

Bei uns kamen Leute wegen Cannabiskonsum in den Knast und 2 UOf weil sie mit 2 Sdt (Fahrer) auf einer Übung keine Wache über Nacht stellten (und keine stellen konnten da nur 2Sdt, davon 2 Fahrer..?!) und in der Nacht das Fahrzeug (Eagle 93/97) beschädigt wurde (Zivilisten haben die Scheiben zerkratzt). Unser Knast war in der VBA ziemlich gut besucht. Jedoch gab es auch eine menge Bussen.

Bei uns in der VBA bekamen zwei Uof's Knast, weil sie unerlaubt im Ausgang waren zusammen mit den anderen Uof's. Als wir (Zfhr, Feldi und Kadi) sie erwischt haben, schickten wir sie zurück in die Kaserne. Die meisten gingen und bekamen eine Busse. Zwei gingen jedoch nicht zurück und waren erst um 5 Uhr wieder in der Kaserne, sie gingen dann 4 Tage in den Knast (Während dem Kp Abend über das Wochenende bis am Montag Abend).

Endlich wieder ein Thread wo die legendärsten Armee-Räuberpistolen erzählt werden können.

In meiner RS erhielt ein Rekrut zu 3 Tage leichten Arrest. Und zwar hat er als "News Ordonnanz" (= Person die am AV die News aus den Zeitungen vorträgt.) am Schluss einen Witz erzählt und darin den Kadi als dick beleidigt. Wir haben den Witz lustig gefunden, der Kadi nicht.

Endlich wieder ein Thread wo die legendärsten Armee-Räuberpistolen erzählt werden können.In meiner RS erhielt ein Rekrut zu 3 Tage leichten Arrest. Und zwar hat er als "News Ordonnanz" (= Person die am AV die News aus den Zeitungen vorträgt.) am Schluss einen Witz erzählt und darin den Kadi als dick beleidigt. Wir haben den Witz lustig gefunden, der Kadi nicht.
Das berechtigt wohl kaum zu 3 Tagen Arrest! Bei uns war der "Witz des Tages" gang und gäbe und meist schmunzelten die betroffenen selbst auch :)

Das Ganze ist mittlerweile so lange her, dass ich die Umstände nicht mehr genau kenne. Aber der betreffende Rekrut hatte schon vorgängig beim Kadi einige Steine im Brett, welcher zugegeben, ziemlich humorlos war.

Bei uns kam ein Uof-Anwärter in den Knast weil er beim drehen eines Joints erwischt wurde. Er kassierte soweit ich mich erinnern kann mindestens 5 Tage.

In der VBA kam dann noch einer in die Kiste, weil er seinen Of tätlich angegriffen hatte. Ob der überhaupt wieder zurück in die Kompanie kam, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Bei uns bekam ein Rekrut 4 Tage Arrest weil er aus dem Spitalpraktikum geflogen ist (mehrmals Zuspät, schlechtes benehmen)

Der Arrestanten Uof hatte während dem Vollzug der Strafe Mitleid und ging mit dem Arrestant im Restaurant neben dem Waffenplatz ein Bier trinken und wurde erwischt!

Resultat 5 Tage Arrest für den Uof

Sonst kommt die Strafzumessung natürlich sehr auf den Kadi an. Unser Schulkommandant ist kein Fan von Bussen er findet das einzige das schmerzt sind 3 Tage aufwärts gefilterte Luft

es gibt auch die, die verweigern

die sich unerlaubt von der truppe entfernen

die, die ihre waffe nicht im griff haben

die, die kiffen

oder die, die über Ihr Mass alkohol konsumieren.

Bei uns in der RS hat einer glaube ich 4 Tage kassiert, weil er ein Foto auf Facebook veröffentlicht hat...