Wie kann man das Militär gut finden?

HansPeter

New member
18. Juni 2018
2
0
2
Ich war leider in diesen Mistverein, war mehrmals wegen Befehlsverweigerung im Knast. Würde nie wieder Militärdienst machen.
Bussen, Drohungen, Arrest. Absolute Klapsmühle.

Ich verstehe nicht, wie man sich, wie ein Hund Befehle anderer unterordnen kann. Das dabei noch schön finden.
Da ich mit einer Ausländerin verheiratet bin, haben meine Söhne die Nationalität meiner Frau angenommen und den Schweizer Pass abgegeben.
Das war die beste Entscheidung. So müssen sie auch keine EO bezahlen. Leben trotzdem mit C Aufenthalt in der Schweiz.

btw. ich habe nichts gegen Waffen. Das war das einzig Gute im Militär. Das herumschiessen und Handgranaten knallen lassen. Ich hatte wenigstens noch ein 57er Sturmgewehr und nicht eine Käpselipistole wie sie Heute verwendet wird.

 
Guten Tag HansPeter

Ich arbeite für die Armee und habe noch nie erlebt, dass jemand wie ein Hund befohlen wird. Persönlich glaube ich nicht, dass das jemand schön findet.

Hingegen ist es wie überall anders auch: Es gibt Vorgesetzte (Lehrer, Chefs und auch die Eltern, wenn man so will) und Unterstellte (Schüler, Lehrlinge, Arbeitnehmer). Die einen haben die Verantwortung und somit auch die Macht den anderen zu sagen, was diese zu machen haben. Wird es nicht gemacht, werden sie bestraft. Ist im Zivilen (Schule, Arbeit und auch zuhause) so, wie im Militär.

Es ist deine Meinung, die du gerne kund tun darfst. Ich finde es aber schade, dass dies nicht konstruktiver geschieht. Was waren das für Befehle? 

Zu deiner Frage im Titel: Das Militär hat viele Vorteile für das Leben und dient einem Zweck. Leider sieht man dies nicht so einfach, wenn man aus einer  Position schaut, bei der man nicht so einfach hinter die Kulissen sieht. Ist in der Primarschule so, bei den Steuern usw. Es gibt Leute (in allen Bereichen des Lebens), die sind ausgebildet und wissen was notwendig ist, damit es gut kommt. Du darfst dich gerne mit dem auseinandersetzen und dann eine Meinung bilden. Aber bitte konstruktiver Natur :)