Wie funktioniert die Einteilung in Züge+Zimmer beim RS-Start?

Justin

New member
03. Jan. 2024
2
0
2
Hallo zusammen

Am 15.01 starte ich in Jassbach mit meiner RS als Funkaufklärer. Da ich mehrere Leute kenne die auch dort beginnen, wollte ich Fragen, wie die Einteilung in die Züge/Zimmer funktioniert? Ist alles wie bei der Rekrutierung bereits durchgeplant oder geht es z.b. nach der Reihenfolge beim einchecken? Zudem wurde mir erzählt, dass man wenn man Glück hat und im gleichen Zug ist im gleichen Zimmer schlafen kann. Wie viel ist da dran?

Vielen Dank & Grüsse
Justin
 
Ich frage kurz einen Kollegen vom Zauberhügel (Jassbach) und gebe dir dann konkrete Infos wenn möglich.

edit: Der Zug kommt auf die genaue Funktion und die Sprache an. Dieser kann sich auch später in der RS ändern. Die Zimmerwahl sollte normalerweise Zugsintern den Rekruten überlassen sein. Es ist allgemein, wie schon gesagt, eine Glückssache; Ich war sogar mit 3 anderen aus der gleichen Schule im
Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Justin
Ich frage kurz einen Kollegen vom Zauberhügel (Jassbach) und gebe dir dann konkrete Infos wenn möglich.

edit: Der Zug kommt auf die genaue Funktion und die Sprache an. Dieser kann sich auch später in der RS ändern. Die Zimmerwahl sollt normalerweise Zugsintern den Rekruten überlassen sein. Es ist allgemein, wie schon gesagt, eine Glückssache; Ich war sogar mit 3 anderen aus der gleichen Schule im
Zimmer.
Hallo Scipio, vielen Dank für die Infos du hast mir extrem geholfen!
 
Bei uns war es so, dass die Zimmer eines Zuges jeweils nebeneinander waren. Die Zimmer waren bei uns aber schon zugeteilt, wer auf welchem Bett schläft.