Wie fest hält eine Picantinnyschiene am STGW90 ?

KroneAllerWaffen

Well-known member
14. Dez. 2017
116
21
19
Hallo Community.

Die Halterung am STGW90 ist ja nicht extra für eine Picantinnyschiene gefertigt, darum frage ich mich,

wenn ich eine Picantinnyschiene montieren würde, wie fest sie denn haltet?

Ich habe ein Video gesehen, wo jemandem die Schiene während dem Schiessen runtergefallen ist, darum frage ich mich ob die dann überhaupt etwas taugt...

Wenn jemand Erfahrungen hat, kann er sie mir gerne mitteilen 

 
Also die Schiene aus Plastik vom Airsoft 90er hält am echten nicht sonderlich gut. Nicht grad so, dass sie grad runterfallen würde zwar. Die richtigen Schienen werden aber geklemmt und dann per Stellschraube fixiert, das hält doch recht fest.

 
Ich glaube ich weiss, welches Video du meinst. Eine korrekt montierte B&T Schiene hält durchaus. Mit dem Gewindestift gesichert, sollte das Ding auch bei intensivem Dauerfeuer halten.

 
Was für eine Schiene genau? Welcher Hersteller? Was willst du draufpacken?

Es gibt nicht "Die Schiene". Eine anständige Schiene hält bombenfest.

 
Der Unterschied liegt beim Hersteller (Material und Verarbeitungsqualität)

Die für 99CHF ist von ihrer Hausmarke Clawgear.

Ich rate dir das extra Geld in die Hand zu nehmen und die Schiene von B&T zu kaufen.

 
Nimm die B&T. Ist in der schweiz gefertigt und nicht für den Hobbymarkt konzipiert.

ich geh davon aus, dass der herr im Video die Schiene ohne Werkzeug befestigt hat...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde in diesem Fall dann die von B&T nehmen. Ich wollte mir dann aus Ebay ein gebrauchtes Trijicon für 600-700 Chf dazu kaufen, darunter sah ich jedoch viele Fakes die 100-200 Dollar kosteten... Was meint ihr lohnt sich das ? In den Bewertungen sagen die teilweise dass die Dinger auch was taugen würden. Aber für mich ist es Bedenklich auf ne 3000 chf Waffe ein ZF für 100 Franken zu montieren.

Habt ihr Erfahrungen mit günstigen Scopes oder muss mann da wirklich bis in zu 2000 Chf zahlen, dass man was vernüftiges bekommt ?

 
Ich werde in diesem Fall dann die von B&T nehmen. Ich wollte mir dann aus Ebay ein gebrauchtes Trijicon für 600-700 Chf dazu kaufen, darunter sah ich jedoch viele Fakes die 100-200 Dollar kosteten... Was meint ihr lohnt sich das ? In den Bewertungen sagen die teilweise dass die Dinger auch was taugen würden. Aber für mich ist es Bedenklich auf ne 3000 chf Waffe ein ZF für 100 Franken zu montieren.

Habt ihr Erfahrungen mit günstigen Scopes oder muss mann da wirklich bis in zu 2000 Chf zahlen, dass man was vernüftiges bekommt ?
Vorsicht bei Käufen von unbekannten Anbietern. Vieles ist gefälscht.

Mein Tipp; Buy once, cry once.

Bei Optiken bekommst du was du zahlst.

Aber wieso gerade ein ACOG? Ein Aimpoint od. Eotech tuns allemal.

 
Kommt halt wirklich darauf an, was du damit machen willst.

Für ernsthaftes Training und Kurse würde ich etwas anständiges wie ein Aimpoint auf einer B&T Schiene montieren.

 
  • Like
Reaktionen: KroneAllerWaffen