Wie entscheiden Sie? --Fw mit Kleiderbügel -- Heft "Schweizer Soldat vom 01.2012"

Bewertung der Lösung

  • hervorragend

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 4 100,0%
  • genügend

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Scarabani

Admin
17. Jan. 2010
1.343
185
64
40
Kurzzusammenfassung:

Geschichte

Fw wird gefragt, warum alle Kleiderbügel in eine Richtung zeigen sollen.

Mögliche Lösung

Er begründet es damit, dass man bei einem Alarm schneller seine Kleidungsstücke mitreissen kann.

Was sagt ihr dazu? Gerechtfertigt? Gibt es villeicht besser Lösungen? Oder sogar komplett andere Ansätze?

 
Folgender Einwand: Die Betten sind ja zu beiden Seiten der Kleiderstange, ausser ich hab das falsch gelesen. ;)

Dann würde es Sinn machen jeweils die eine Seite in die eine Richtung auszurichten, und die andere auf die andere.

Aber ansonsten: Passable Lösung.

Gruss

sergey

 
Teils teils. Ich habe den "Schweizer Soldat" (noch) nicht. Aber in einem Brandalarm sind die Kleidungsstücke da zu lassen und nicht mitzunehmen! Bei einem Alarm, bei dem Einsatzbereitschaft erstellt werden muss finde ich die Begründung in Ordnung.

 
Teils teils. Ich habe den "Schweizer Soldat" (noch) nicht. Aber in einem Brandalarm sind die Kleidungsstücke da zu lassen und nicht mitzunehmen! Bei einem Alarm, bei dem Einsatzbereitschaft erstellt werden muss finde ich die Begründung in Ordnung.
Einwand euer Ehren. Gemäss Angaben bei jedem Feueralarm den ich je durchgespielt habe, hiess es jedes mal das man sich so viel anzuziehen wie möglich mitnehmen soll. Natürlich nicht um jeden Preis, aber je mehr desto besser. Begründung: Versuch mal nur im T-Shirt und Unterhosen bewaffnet draussen in der kälte zu stehen. ;) Zum zweiten: Definitv einverstanden, aber da reisst du nicht alle Kleider von der Leine, oder seh ich das falsch? Gruss sergey