Welche Funktionen der Infanterie in der Pz/Art OS ausgebildet?

GunsAndDeadlifts

Well-known member
27. Dez. 2020
108
25
29
Sali zämme,

auf Instagram bin ich neulich auf Fotos von der Beförderungsfeier der Pz/Art OS gestossen. Auf diesen sind auch Damen und Herren mit grünem Beret zu sehen. 

Kann mir jemand sagen, um welche Funktion(en) es sich hierbei handelt? Ich dachte, die Inf OS würde diese so ziemlich alle abdecken?

 
Das wären die Infanterie Aufklärer, welche ihre OS bei der Pz/Art absolvieren

Grund dafür ist, dass diese im Lvb Pz/Art angegliedert sind und auch dort ihren Grundausbildungsdienst leisten

 
  • Thanks
Reaktionen: GunsAndDeadlifts
Das wären die Infanterie Aufklärer, welche ihre OS bei der Pz/Art absolvieren

Grund dafür ist, dass diese im Lvb Pz/Art angegliedert sind und auch dort ihren Grundausbildungsdienst leisten
Interessant. Ich dachte es gibt keine Inf Aufklärer mehr und stattdessen nur noch die Späher. Sind diese Inf Aufklärer auch wie andere Aufklärer motorisiert mit dem Eagle unterwegs?

 
Ciao

Die wurden wieder eingeführt weil man erkannte dass wir Späher nicht alles abdecken können. (Oh Wunder ohne Ausbildung)

Die Aufklärer machen wieder Achsenaufklärung etc. motorisiert mit der G-Klasse. Grund: zu wenig Eagle. Auch der neue Eagle wird in den Inf Bat dann nur dem Zfhr zur Verfügung stehen. Grund: Budget zu klein und deshalb zu wenig bestellt.

Quelle: Kdt VBA 18

 
  • Thanks
Reaktionen: GunsAndDeadlifts