Wechsel auf Kontaktlinsen nach Aushebung

tewi332

New member
18. Okt. 2023
1
0
2
Hoi Zämme

Ich hatte vor einigen Monaten meine Aushebung und bin damals noch als Brillenträger hingegangen.
Da ich aber seit kurzem Kontaktlinsen trage, würde ich gerne auch meine RS mit diesen beginnen.

Nun zu meiner Frage:
Muss ich damit rechnen, dass ich zum Brillentragen gezwungen werde, oder ist der Wechsel auf Kontaktlinsen unproblematisch? (Da man ja entsprechend korrigierte Brillen/Schutzmaske erhält)
Und könnte ich allenfalls meine korrigierte Schutzmaske 90, welche ich bereits erhalten habe, noch umtauschen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Hoi Zämme

Ich hatte vor einigen Monaten meine Aushebung und bin damals noch als Brillenträger hingegangen.
Da ich aber seit kurzem Kontaktlinsen trage, würde ich gerne auch meine RS mit diesen beginnen.

Nun zu meiner Frage:
Muss ich damit rechnen, dass ich zum Brillentragen gezwungen werde, oder ist der Wechsel auf Kontaktlinsen unproblematisch? (Da man ja entsprechend korrigierte Brillen/Schutzmaske erhält)
Und könnte ich allenfalls meine korrigierte Schutzmaske 90, welche ich bereits erhalten habe, noch umtauschen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten
Es sollte kein Problem, Linsen statt Brille zu tragen (ausser in deiner FKT sind Linsen explizit nicht erlaubt, was bei der FKT-Beschreibung bei der Aushebung dabei stehen würde). So war es zu mindest bei unserer RS/ in den WK‘s.

Mit dem Austauschen der Maske bin ich nicht sicher. Aber auch hier: Wenn ihr Übungen mit Maske habt, zieh einfach an dem Tag die Brille an, und dann ist das auch kein Problem mehr.