Was verdient man bei einem Swisscoy Einsatz?

adolfer91

Neuer Benutzer
20. Okt. 2012
2
0
1
Hallo zusammen

Mich würde es mal intressieren was man als Wachtmeister oder Leutnat bei einem Auslandeinsatz so verdient.

Bei mir in der Kaserne kursieren da die wildesten Gerüchte von 5000.- bis 12000.- im Monat;)

Ist hier jemand der selbst schon dort war und mir sagen kann wie viel er effektiv Ende montak bekommen hat?

Danke

 
je nach Funktion.. beim Handwerker etwas mehr als hier in der Schweiz...

 
Kommt darauf an was für eine Funktion du hast, was für einen Grad du hast und das wichtigste wie alt du bist.

Die Lohngrenze schwangt zwischen 5000 - ca. 8000.-, wie gesagt kommt auf die oben genannten Faktoren an.

 
Kommt darauf an was für eine Funktion du hast, was für einen Grad du hast und das wichtigste wie alt du bist.Die Lohngrenze schwangt zwischen 5000 - ca. 8000.-, wie gesagt kommt auf die oben genannten Faktoren an.
Nicht ganz richtig.

Der Grad spielt keine Rolle (überhaupt keine)

Ausschlaggebend sind Funktion und Alter (z.T. bekommt man für Stv. Funktionen noch etwas dazu)

Ausserdem gibt es z.T. einen Verlängerer-Bonus für Personen die den 2. Einsatz machen.

5000-8000 kommt ganz gut. Allerdings gibt es bestimmt auch Personen die 12000 bekommen.

Kleine Anektote:

Bei der Swisscoy bekam der Chalet-Chefkoch mehr Geld als der Infanterist an der Front. Und beide haben dieselbe Gefahrenzulage :)