Was anziehen für den WK und Gesuch für Urlaub eine Woche vor Start immer noch nicht bestätigt

marcel353

New member
13. Nov. 2022
4
0
2
Guten Abend, ich habe zwei fragen bezüglich meines ersten WKs. 

Die erste Frage die ich mir stelle für den WK ist, mit welchem Tenue muss ich einrücken? Ich habe gemeint mit Tenue B habe aber keine

Bestätigung davon im Internet gefunden oder auf dem Marschbefehl.

Die zweite Frage die ich noch offen habe, ich bin aktuell in einer Zweitausbildung und habe diesbezüglich eine Anfrage per Mail wie auch per Telefon probiert um an den Schultagen online in der Kaserne am Kurs teilnehmen zu können. Leider habe ich auf mein Mail keine Antwort bekommen und Telefonisch mehrere Male nicht erreicht. Ich habe dann Online ein Urlaubsgesuch gestellt was bis Heute noch nicht bestätigt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 
Da du deine Waffe beim Einrücken dabei hast wirst du im Tenue B einrücken. Mit dem Tenue A wird keine Waffe getragen und das Tenue C solltest du gar nicht besitzen, da es kein PA Material ist.

 
Dieser Überlegung habe ich mir auch gemacht. Wir bei der MP haben aber eine Glock welche wir bei abrücken der RS nicht im Holster sondern in einer Tasche mittragen mussten. Deswegen könnte es auch so gut im Tenue A sein

 
Beim Einrücken wird das Tenü B getragen (Ziff. 2 Abs. 2 lit. a Regl. Bekleidung und Packungen).

Für die Bewilligung der Urlaubsgesuche ist der Kp Kdt zuständig. Probiere weiterhin, ihn telefonisch zu erreichen. Falls du kein Erfolg haben solltest, gehe in den ersten WK-Tagen auf ihn zu (alle Unterlagen/Bestätigungen für dein Urlaubsgesuch mitnehmen). 

 
Bezüglich dem Urlaub entweder hartnäckig bleiben oder bis zum WK warten und dann vor Ort anschauen. Bei meinen WK's wars aber so das ausser du hast einen Speziellen Grund nur 3-4 Urlaube genehmig wurde. Heisst das wenn du 2x pro Woche Schule hast und und 3 Wochen WK's tätigst dass du wohl nicht für jeden Tag ein Urlaubsgesuch bekommst. Dies ist aber sehr abhängig von deinem Kadi da dieser die Urlaube genehmigen muss.