Von DD zu Wk Modell wechseln und Zivildienst

Fer

New member
13. Okt. 2021
4
0
2
Es ist momentan RS Woche 16 und ich möchte die RS zwar fertig machen, aber auf den DD habe ich keine Lust mehr. Ich dachte mir ich könnte zum Wk Modell wechseln. Die Tage die ich noch machen muss, werde ich einfach im Zivi leisten. Denkt ihr, das geht noch so spät? Wie viele Zivi täge müsste ich noch machen? Ich habe Ende RS 293 Tage geleistet. Als Wm muss man 440 machen sprich ich hätte noch 147 Tage und das mal 1.5 wären 221 Tage. Stimmt das so? Wäre dies möglich?

 
@Fer Vielleicht ist das nicht das richtige Forum, um ein möglichst einfaches Abschleichen in den Zivildienst ausloten zu können. Der Zivildienst ist für Leute mit Gewissenskonflikten gedacht, die also aus ethischen oder moralischen Gründen keinen Wehrdienst leisten wollen.

Aus Deiner Art der Fragestellung schliesse ich recht wenig Gewissenskonflikt. Dementsprechend möchte ich auch keine Antwort geben.

 
Ich dachte mir ich könnte zum Wk Modell wechseln.
Generell schon, meistens mangelt es ja an WK-Soldaten und nicht an Durchdienern. Ich empfehle dir, dein Anliegen auf einem 6.5er festzuhalten und auf dem Dienstweg weiterzureichen.

Die Tage die ich noch machen muss, werde ich einfach im Zivi leisten.
Ich bin etwas verwirrt: Willst du in jedem Falle in den Zivildienst wechseln, oder nur falls du nicht auf das WK-Modell umsteigen könntest?

Denkt ihr, das geht noch so spät?
Ja, man kann jederzeit ein Gesuch für in den Zivildienst stellen. Allerdings kannst du erst nach dem Besuch eines Infoanlasses wechseln, da du erst dannn das Gesuch definitiv bestätigen kannst.

 
ich denke du vermischst das die Sachen welche im Zivildienst ist und was das WK Model ist. 

im WK machst du ... WK's bei 147 noch zu leistende Tage wären das 6-8 WK's also 6-8 Jahre lang jedes Jahr 3-4 Wochen Militärdienst. nix Zivil. auch werden die Tage nicht multipliziert.

Das mit dem Multiplizieren der Tage wird gemacht wenn du vom Militärdienst in den Zivildienst wechselst.