Verschiebung Rekrutenschule

Stefano

Neuer Benutzer
20. Sep. 2011
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich würde in der Aushebung für die RS im März 2012 eingeteilt, da es für meine schlussendlich zugeteilte Funktion leider keine Plätze im Oktober mehr hatte.

Nun habe ich im Juli meine KV Lehre beendet und bin auf Stellensuche (Temporär) habe seit einem Monat suchen, leider noch keine Stelle gefunden.

Nun meine Frage: Ist es möglich, den Dienst auf Oktober 2011 vorzuverschieben?

Ich möchte mich nämlich nicht Arbeitslos melden. Und meine Stellensuche könnte noch einen Monat weitergehen, evt. ohne Erfolg.

Im Militärgesetz, steht meine Situation leider nicht unter den Gründen für Bewilligungen, aber vielleicht weiss jemand mehr von euch.

 
Wollte nicht nocht extra ein weiterer Thread aufmachen. Deshalb schreibe ich nun hier.

Auf unserem Amt läuft momentan alles drunter und drüber.. von 4 Personen stehen momentan noch 2 da, jedoch hat einer heute morgen gekündigt (war erst 1 Monat da - ist jetzt Krank)

Eventuell hätte ich die Möglichkeit, hier eine Stelle anzunehmen (VIELLEICHT).. deshalb meine Frage:

Könnte ich meine RS vom Oktober auf später verschieben, damit ich eine Stelle annehmen könnte und den Betrieb +/- am laufen halten könnte (da ich Lehre bereits hier gemacht habe)

Wäre das grundsätzlich möglich in solch kurzer Zeit oder nicht?

 
Wollte nicht nocht extra ein weiterer Thread aufmachen. Deshalb schreibe ich nun hier.Auf unserem Amt läuft momentan alles drunter und drüber.. von 4 Personen stehen momentan noch 2 da, jedoch hat einer heute morgen gekündigt (war erst 1 Monat da - ist jetzt Krank)

Eventuell hätte ich die Möglichkeit, hier eine Stelle anzunehmen (VIELLEICHT).. deshalb meine Frage:

Könnte ich meine RS vom Oktober auf später verschieben, damit ich eine Stelle annehmen könnte und den Betrieb +/- am laufen halten könnte (da ich Lehre bereits hier gemacht habe)

Wäre das grundsätzlich möglich in solch kurzer Zeit oder nicht?
FAULHEIT LÄSST GRÜSSEN!!

habs auf admin.ch selbst nachgelesen! ;)

 
fragt doch nicht ob es möglich ist. das entscheided irgend eine person auf irgend einem amt. einfach mal probieren und schauen was rauskommt. wir können das hier nicht entscheiden. mein wk verschiebungsgesuch wurde auch bewilligt mit dem offiziellen grund: beruflich obwohl im aufgebot ganz klar steht dass berufliche gründe kein verschiebungsgrund seien.. also einfach versuchen und schauen. und damit

CLOSED!