Verlust der Erkennungsmarke

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Sdt Globi

New member
11. Mai 2018
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich habe leider meine Erkennungsmarke verloren und weiss nicht, wo ich diese ein Mal bestellen kann.

Kann mir jemand verraten, wie ich diesen Nachbestellen kann?

Im Voraus vielen Dank!

LG

 
 Geschätzter Kamerad Globi

Willkommen in Forum! 

 Durch die Suchfunktions unseres Forums, bin ich auf folgendes Thema gestossen, welches Deine Frage vollumfänglich behandelt:



Viel Erfolg und einen guten Dienst wünsche ich Dir!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Unterschied zwischen dieser Marke? : https://goo.gl/images/SXhZky

Und der Marke ohne die Stanzlöcher?
Der Unterschied liegt darin, dass die eine Marke Stanzlöcher hat und die andere nicht. Zudem ist die Marke mit den Stanzlöchern nicht die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee, sondern die alte Erkennungsmarke 65 (?).

Die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee hat keine Stanzlöcher, daher geht sie nicht so leicht kaputt wie der Vorgänger. In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt.

 
Das wäre mir nicht bekannt. Gibt es dazu eine Grundlage? Die Erkennungsmarke sollte eigentlich an der Leiche bleiben und das Namensschild mitgenommen werden.
Denke nicht, dass dies der Fall ist.

Ansonsten ist mir das neu und übrigens ziemlich armselig, zumal ich keine Armee kenne die solche Praktiken nutzt. (AHV-Nummer = Praktisch die Identifikationsnummer der Person im Staat!)

Nebenbei, die USA besitzt ebenfalls das System mit zwei Marken.

 
Die Erkennungsmarke sollte eigentlich an der Leiche bleiben und das Namensschild mitgenommen werden.
Beispiel:

Ein Soldat wird auf einem Feld an der Front von einer Granate getötet. Sein Kamerad nimm ihm daraufhin einen Grabstein ab, um später damit seinen Tod bezeugen zu können.

Der zweite Grabstein bleibt am gefallenen Soldaten, um ihn später bei Aufräumarbeiten identifizieren zu können.

 
In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt.
Angehörigen der Schweizer Armee, die sich für Ernsteinsätze zur Verfügung stellen, wird ebenfalls die zweite Erkennungsmarke abgegeben. Für meinen Einsatz zugunsten der KFOR habe ich auch zwei Exemplare erhalten. (Wird in der gleichen Verordnung stehen, die du schon genannt hast.)

 
  • Thanks
Reaktionen: Samuel Mittag
Der Unterschied liegt darin, dass die eine Marke Stanzlöcher hat und die andere nicht. Zudem ist die Marke mit den Stanzlöchern nicht die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee, sondern die alte Erkennungsmarke 65 (?).

Die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee hat keine Stanzlöcher, daher geht sie nicht so leicht kaputt wie der Vorgänger. In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt

Hi ich weis nicht ob du hier noch Aktiv bist Aber wir kriegen tatsächlich Im Moment 2🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Führungsstaffel...han zwei Päckli becho - eis mit 2 ERMA und ca. 13 Namenschildli und namal eis mit einere ERMA und namal öbbe 13 Namenschildli
 
Führungsstaffel...han zwei Päckli becho - eis mit 2 ERMA und ca. 13 Namenschildli und namal eis mit einere ERMA und namal öbbe 13 Namenschildli
vermuetlich en logistikfähler. Isch aber besser so, immerhin hesch ersatz, falls d marke oder au namensschild verlürsch. wo bisch Führungsstaffel?