Der Unterschied liegt darin, dass die eine Marke Stanzlöcher hat und die andere nicht. Zudem ist die Marke mit den Stanzlöchern nicht die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee, sondern die alte Erkennungsmarke 65 (?).Was ist der Unterschied zwischen dieser Marke? : https://goo.gl/images/SXhZky
Und der Marke ohne die Stanzlöcher?
Danke das war hilfreich.Die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee hat keine Stanzlöcher, daher geht sie nicht so leicht kaputt wie der Vorgänger. In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt.
Das wäre mir nicht bekannt. Gibt es dazu eine Grundlage? Die Erkennungsmarke sollte eigentlich an der Leiche bleiben und das Namensschild mitgenommen werden.In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt.
Denke nicht, dass dies der Fall ist.Das wäre mir nicht bekannt. Gibt es dazu eine Grundlage? Die Erkennungsmarke sollte eigentlich an der Leiche bleiben und das Namensschild mitgenommen werden.
"Im Falle des Landesverteidigungsdienstes wird den Personen nach Absatz 4 eine zweite Erkennungsmarke abgegeben, die mit der zuerst abgegebenen Erkennungsmarke identisch ist."Das wäre mir nicht bekannt. Gibt es dazu eine Grundlage?
Beispiel:Die Erkennungsmarke sollte eigentlich an der Leiche bleiben und das Namensschild mitgenommen werden.
Danke Dir, war mir nicht bekannt."Im Falle des Landesverteidigungsdienstes wird den Personen nach Absatz 4 eine zweite Erkennungsmarke abgegeben, die mit der zuerst abgegebenen Erkennungsmarke identisch ist."
Quelle: Verordnung des VBS über die militärische Identifikation Art. 9, Absatz 5
Angehörigen der Schweizer Armee, die sich für Ernsteinsätze zur Verfügung stellen, wird ebenfalls die zweite Erkennungsmarke abgegeben. Für meinen Einsatz zugunsten der KFOR habe ich auch zwei Exemplare erhalten. (Wird in der gleichen Verordnung stehen, die du schon genannt hast.)In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt.
Der Unterschied liegt darin, dass die eine Marke Stanzlöcher hat und die andere nicht. Zudem ist die Marke mit den Stanzlöchern nicht die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee, sondern die alte Erkennungsmarke 65 (?).
Die aktuelle Erkennungsmarke der Schweizer Armee hat keine Stanzlöcher, daher geht sie nicht so leicht kaputt wie der Vorgänger. In Kriegszeiten wird jedem AdA eine zweite Erkennungsmarke ausgehändigt
Öm was? Wie denn dasIch habe sogar 3 erhalten...
vermuetlich en logistikfähler. Isch aber besser so, immerhin hesch ersatz, falls d marke oder au namensschild verlürsch. wo bisch Führungsstaffel?Führungsstaffel...han zwei Päckli becho - eis mit 2 ERMA und ca. 13 Namenschildli und namal eis mit einere ERMA und namal öbbe 13 Namenschildli
In Thun bi de Panzertruppevermuetlich en logistikfähler. Isch aber besser so, immerhin hesch ersatz, falls d marke oder au namensschild verlürsch. wo bisch Führungsstaffel?