Vegan/vegetarisch Militär 2021 - 2022

rian

New member
08. Mai 2021
1
0
2
Guten Tag, Ich wollte nachfragen ob es bereits News gibt für Veganer im Militär? Soviel mir ist kann man das Schweizer Militär immer noch nicht absolvieren bei veganer Ernährung?

Falls jemand der das Liest vegetarisch das Militär abgeschlossen hat, was waren eure Erfahrungen?

Viele Dank für die Antworten und wünsche allen noche inen tollen Tag!

 
Ich bin Vegetarier und fast am Ende mit der RS.

Es ist durchaus machbar, es ist immer möglich eine vegetarische Form der Mahlzeit zu erhalten, in ca 80% der Fällen gibt es auch einen Fleischersatz, dessen Qualität variiert aber meist ziemlich gut ist (hängt natürlich von der Kaserne ab).

Vegan im Militär geht allein schon wegen den KS90 nicht, vom Ernährungsaspekt aber noch weniger. Es gab nie eine Möglichkeit überhaupt anzugeben dass man Vegan ist.

Wenn du nicht sehr heikel bist kannst du angeben du bist Vegetarier und dann in der Fasstrasse dir so gut wie möglich Vegan schöpfen lassen, wird aber sehr schwer.

Solltest du sehr heikel sein ist das durchaus ein Grund um sich Untauglich stempeln zu lassen.

 
Ich war an der Rekrutierung und sagte das ich Vegan (nur beim Essen) sei und das geht ohne Probleme. Ich weiss nicht wie du zu vegan stehst ob auch nur das Essen oder komplet, ich hoffe konnte dir helfen.

Lg Simon