Urlaub für Passerneuerung

patrax

Neuer Benutzer
07. Dez. 2016
7
0
2
Hallo zusammen

Ich mache im Moment gerade die RS bei der Infanterie. Für eine Reise nach dem Dienst müsste ich meinen Reisepass erneuern. Meint ihr ich kriege dafür Urlaub?

besten Dank und liebe Grüsse!

Pat

 
Du hast ja neu die Möglichkeit eines Jokertages. - nütze diese auch!

Denn ein Urlaubgrund ist dies meines erachten nicht. - Du hättest dies im Voraus planen können.

 
Denn ein Urlaubgrund ist dies meines erachten nicht. - Du hättest dies im Voraus planen können.
Das ist die Frage!

@patrax: Kannst du das auch vor oder nach der RS erledigen? Oder habt ihr ein verlängertes Wochenende, an dem du das erledigen kannst? Wenn nicht, begründe dies im Urlaubsgesuch. (z.B.: "Wir planen die Reise erst seit X Wochen und die Passerneuerung muss vor dem XX.XX.2018 stattfinden, da ich bis am XX.XX. mit dem neuen Pass ein Visum beantragen muss.")

Ein Urlaubsgrund liegt aus meiner Sicht vor, wenn es keine Alternativen ausserhalb des Dienstes gibt. Überlege dir auch, wann du den Termin legst. Am Abend vor/während des Fak-Ausgangs ist vermutlich besser als mitten in der DHU. Eventuell lohnt es sich auch, mit 2-3 Terminvorschlägen zu deinem Zfhr zu gehen und zu fragen, ob der Dienst- und Ausbildungsbetrieb diese Absenzen zulassen würde.