Urlaub Antrag für die VBA 1

makr

Active member
23. Dez. 2021
25
3
4
22
Hallo zusammen

Im Oktober während der VBA 1 hätte ich einen familliären Anlass im Ausland. Ich wollte fragen ob es möglich ist im Urlaub ins Ausland zu reisen und ob es möglich ist bereits in der RS einen Urlaub für diesen Anlass zu beantragen oder ob ich auf meine VBA Zuteilung warten muss.

Ich danke für eure Antworten

Beste Grüsse 

makr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du darfst im Urlaub ins Ausland. Allerdings nicht in Uniform. Das heisst, du wirst dich vor und nach der Reise zuhause umziehen müssen. Sollte das nicht möglich oder extrem unpraktisch sein (wenn du zum Beispiel quer durch die Schweiz reisen musst nur um in anderen Kleidern quer durch die Schweiz wieder zurück zu reisen), ist es allenfalls auch möglich, in Zivil abzutreten und einzurücken. Dazu müsstest du dann ebenfalls wieder ein Gesuch stellen. Das reicht aber auch während der RS noch.

Reiche das Urlaubsgesuch so früh wie möglich ein. Schlimmstenfalls musst du es später nochmals einreichen. Das Urlaubsgesuch sendest du ans Schulkommando. Hier findest du noch weitere Tipps zum Einreichen eines Urlaubsgesuchs:

 
  • Thanks
Reaktionen: makr