UOS machen nach VBA2 (DD)?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Womp_Womp

Active member
04. Okt. 2024
41
4
9
Hallo zusammen

Ich wollte ursprünglich während der RS für das weitermachen unterschreiben, doch habe mich wegen einigen Umständen dagegen entschieden. Da unsere ursprüngliche Schule etwas komplizierter war bezüglich UOS und DD, habe ich es sein lassen.

Jetzt wurde mir gesagt, man kann auch in der VBA2 (DD)-Zeit ein Gesuch einreichen um weiterzumachen. Dabei würde man nur die nächste UOS absolvieren.
Ich suche momentan Argumente dafür/dagegen, weil ich wäre ja dann Wm mit neuen Kameraden. Dazu ob es denn wirklich rechtlich nöglich ist während/nach der VBA2 weiterzumachen.

Merci und Gruess
Womp_Womp

Hallo

Man kann während der VBA 2 einen Vorschlag zur Weiterausbildung bekommen.
Ob man Bedarf für dich hat als Kader hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich verstehe aber nicht ganz, was du mit "nur die nächste UOS absolvieren" meinst.
Man müsste freiwilligen Dienst machen und natürlich noch eine komplette RS leisten, da es sonst für die Armee keinen Sinn ergibt, Geld und Mühen in jemanden zu stecken.

Grundsätzlich sind neue Kameraden nie etwas schlimmes, auch wenn "früher alles besser war" ;)

Gruess
Arty

Hallo

Man kann während der VBA 2 einen Vorschlag zur Weiterausbildung bekommen.
Ob man Bedarf für dich hat als Kader hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich verstehe aber nicht ganz, was du mit "nur die nächste UOS absolvieren" meinst.
Man müsste freiwilligen Dienst machen und natürlich noch eine komplette RS leisten, da es sonst für die Armee keinen Sinn ergibt, Geld und Mühen in jemanden zu stecken.

Grundsätzlich sind neue Kameraden nie etwas schlimmes, auch wenn "früher alles besser war" ;)

Gruess
Arty
Hallo

Mit „nächste UOS“ meine ich die im Herbst (UOS-26-2).

Heisst es ich müsste ein Gesuch schreiben oder meinst du ich bekomme einen Vorschlag ohne zu fragen?

Dass ich eine RS abverdienen muss ist mir klar, man will ja das erlernte anwenden können.

Muss es mir noch überlegen..

Merci für deine Antwort.

Gruess
Womp_Womp

Die nächste UOS (abgesehen von den VT UOS) startet am 30.11. und wäre die 1/27.

Normalerweise findet die Selektion parallel zu derjenigen der RS statt, da die Kaderschulen auf diese ausgelegt sind.
Ohne Gesuch oder Meldung deinerseits wirst du wohl keinen Vorschlag bekommen.

Gruess
Arty

• Like
Reaktionen: Womp_Womp