Uhr für RS

nazon

New member
23. Jan. 2025
4
1
4
Hallo Zusammen

Ich fange bald die RS als Pz Gren an und habe von einigen als Tipp bekommen eine Uhr zu kaufen zum Stoppen der Zeit und so weiter. Was würdet ihr mir für eine Uhr empfehlen?
Sie sollte robust sein und nicht die teuerste.

Danke und LG Nazon

Bei mir hat ein G-Shock Imitat von Interdiscount (das InterTronic Zeugs) am längsten durchgehalten und ich bin seit frühester Kindheit dafür berüchtigt, jede Uhr an meinem Handgelenk zu schrotten (FlikFlak, Swatch, Certina, Continental, Wenger, IWC, Casio, Fitbit, und auch die InterTronic, alle starben). Originale G-Shocks sind aber aucht nicht so teuer.

Tipp: Entweder schauen, dass die Beleuchtung nur per Knopfdruck angeht, oder dann eine Abdeckung für die Uhr kaufen. Nachtleuchtende Zifferblätter und/oder Zeiger und/oder Digitaldisplays verraten dich im Dunkeln auch ohne RLV ziemlich zuverlässig.

• Like
Reaktionen: nazon
Hoi Nazon
Eine Casio Uhr ist sehr zu empfehlen (robust, günstig, viele Funktionen). Hier eine ähnliche die ich hatte:
Kannst du online bei Galaxus bestellen.

Ansonsten wenn du auch z.B. deine Laufleistung tracken möchtest kannst du auch eine Garmin nehmen ... die ist aber um einiges teuerer und den ganzen Schnikschnak brauchst du meiner Meinung nach nicht ... kannst deine Märsche ja auch mit dem Handy tracken....
1750148844269.png

• Like
Reaktionen: nazon
Ich empfehle dir eine Uhr, die vom Aufbau flach ist. Bei dicken Modellen ist das Einhängen beim Anziehen des Rucksacks mühsam. Falls du dich für eine Garmin o.ä entscheidest, bitte beachte, dass je nach Funktion GPS Funktionen problematisch sein können.

• Like
Reaktionen: _nadisnah_