Ueli Murer ist Bundesrat

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Ich weiss nicht ob ich erstaunt sein soll oder es als Logisch erachten soll das Murer nun Bundesrat ist.

Es zeugt aber schon on nem Armutszeugnis wenn eine Partei nur noch einen Mann hat der Wählbar ist. Oder was haltet Ihr daon. Bin ja mal gespannt wie es nun im VBS weiter geht

 
Maurer wird vermutlich ein wenig mehr errreichen als Schmid, ich hoffe mal das er als VBS Vorsteher ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bei der Kaderauswahl hat als Schmid, alles andere schadet der Armee nur.

Für allfällige "Übungsunfälle" die zwar immer bedauerlich sind, kann man aber nicht immer den zuständigen "Bundesrat" verantwortlich machen, es können auch in einer Armee Unfälle passieren wie in der Privatwirtschaft.

Das Problem ist nur, das die Schweizer Presse NUR noch negatives aus dem Armeealtag schreibt, so entsteht mehr und mehr ein Bild bei der Bevölkerung, das in der Armee nichts mehr positives läuft.... Leider.

 
Wenn Ueli Mauerer sein Versprechen wirklich hält und die Beste armee der Welt aufstelen will dann hatt er sich einiges Vorgenommen. Ich hoffe nur nicht zuviel.

Es wäre echt Toll und wünschenswerd das die Armee wieder den Stellenwert in der Gesellschaft bekommt der ihr zuseteht, und endlich Feierabend mit den ewigen Sparübungen ist. Vielleicht ist es ganz gut das ein neuer Mann das VBS inne hat der genug Power hat, und die Armee von innen Stärken kann.

Ich wünschte mir auch das die Medien nicht immer mehr nur Negatives über unsere Armee Berichtet. Das schadet mehr als das es Nützt.

 
Fahrrad-Truppe?^^ Warum auch nicht, wenn der Herr Bundesrat sich das wünscht... Ging Jahrelang und warum sollte es diese Truppengattung nicht wieder geben... Immerhin sind sie leise und schnell, mobil...