Trigger Connector / Steuerfeder für Glock 17 Gen4

Corleone

Active member
11. Apr. 2017
35
2
9
Salii zäme

Hat jemand von euch Erfahrung mit Abzugstuning genauer Trigger Connector / Steuerfeder bei der Glock 17 Gen4 ?

Ich möchte das Abzugsgewicht meiner Glock reduzieren. Dafür gibt es ja diverse Anbieter und verschiedene Modelle.

Geht mir mehr darum welches Modell und was man beachten muss etc.

Gruess

 
Super, danke!

Merkt man den Unterschied erst mit der Schlagfeder oder auch schon nur mit der Steuerfeder?

 
Der Abzug wird spürbar leichter, aber die Charakteristik wird nicht wirklich besser.

Grundsätzlich erlaubt die Mechanik der Glock es gar nicht, dass man den Abzug zu einem Matchabzug umbaut, da der Zündstift in einem halb-gespannten Zustand auf der Abzugstange ruht und beim Auslösen sowohl die Federkraft der Fallsicherung als auch die der Zündstiftfeder überwunden werden müssen.

Das heisst du wirst immer einen relativ langen, schweren Vorzugsweg und einen schwammigen, schlecht definierten Druckpunkt haben.

 
Ciao Corleone

Ich hab meine Gen4 mit folgenden Teilen modifiziert.

- Steuerfeder: ZEV Connector-V4-Race

- Abzugsfeder: ZEV SPR-Kit (1,572 Kg)

- Schlagbolzenfeder: Standardfeder 

- Schlagbolzensicherungsfeder: ZEV SPR-Kit

Wie oben schon gesagt man bekommt sie etwas leichter aber die kratzige Charakteristik bleibt.

 
Danke fürs Feedback!

Habe mal gehört/gesehen, dass eine Politur der Metallteile des Abzugsystems dieses „Kratzen“ etwas reduzieren kann. Schon mal probiert?