Trainingspartner Raum Luzern gesucht

Smash

Neuer Benutzer
22. Nov. 2016
123
19
19
27
Sali zemme

Ich war vor kurzem im schwedischen Lappland zum trainieren und setze das training nun fort. Zurzeit bin ich noch nicht extrem fitt (1km jogge ich ca in 5min) aber mein Ziel wäre es in 2 Jahren die Selektion zum AAD10 zu probieren. 

Nun suche ich jemanden der ähnliche Ziele hat, egal obs für die Wunschfunktion in der RS oder sogar auch das AAD 10 ist. Grund dafür ist einfach, dass gemeinsam zu trainieren wesentlich mehr spass macht und man sich so auch gegenseitig pusht. 

Zurzeit trainiere ich joggen, jeden Sonntag wandere ich den Pilatus hoch( zurzeit nur bis zur mitte wegen des Schnees, sind aber trozallem 4km und etwa 1000 höhen meter) normales Körpergewichttraining, marschieren und ins Fitnessstudio werde ich auch demnächst gehen.

Vielleicht hat ja also jemand bock von euch gemeinsam sein Ziel zu erreichen und sich gegenseitig zu motivieren und die grenzen auszuloten

Freundliche Grüsse

Smash / Jan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich weiss nicht, ob das Thema bei dir noch aktuell ist, aber ich wäre dabei!

Beste Grüsse

Marc

 
No front aber hat man als Betriebssoldat oder generell halt als "nicht Kampftruppe" auch Büroordonanz etc. überhaupt eine Chance beim AAD 10 aufgenommen zu werden?

 
No front aber hat man als Betriebssoldat oder generell halt als "nicht Kampftruppe" auch Büroordonanz etc. überhaupt eine Chance beim AAD 10 aufgenommen zu werden?
Klar ist es möglich ansonsten wäre es ja in der Anforderung erwähnt. Es gibt auch Leute die zu den Betriebssoldaten gehen um mehr zeit für ihren Sport haben ect. Ich hatte einen Kameraden der Schwinger ist und nur bei den Betriebssoldaten war um in seine Trainings zu gehen.

 
Klar ist es möglich ansonsten wäre es ja in der Anforderung erwähnt. Es gibt auch Leute die zu den Betriebssoldaten gehen um mehr zeit für ihren Sport haben ect. Ich hatte einen Kameraden der Schwinger ist und nur bei den Betriebssoldaten war um in seine Trainings zu gehen.
Ich will nicht deine Funktion schlecht reden, aber ich kann mir halt gut vorstellen dass es für solche Truppengattungen während des Auswahlkurses oder auch später schwierig werden könnte, da sie vieles von Grund auf lernen müssten. HOK, Geleändedurchsuchungen, Schiessen in Gesprächsdistanz mit all den Notfall und Miserfolgsdrills, Zwami, Leute schliessen etc. die ganze Kampfausbildung fehlt halt.

Ich will dich aber nicht entmutigen! Sondern finde es toll setzt du dir selber eine solche Challenge und wünsche dir viel Glück.

Dein originaler Post ist ja jetzt schon über 1 Jahr alt, ich hoffe du bist immer noch am Ball.

 
Ich will nicht deine Funktion schlecht reden, aber ich kann mir halt gut vorstellen dass es für solche Truppengattungen während des Auswahlkurses oder auch später schwierig werden könnte, da sie vieles von Grund auf lernen müssten. HOK, Geleändedurchsuchungen, Schiessen in Gesprächsdistanz mit all den Notfall und Miserfolgsdrills, Zwami, Leute schliessen etc. die ganze Kampfausbildung fehlt halt.

Ich will dich aber nicht entmutigen! Sondern finde es toll setzt du dir selber eine solche Challenge und wünsche dir viel Glück.

Dein originaler Post ist ja jetzt schon über 1 Jahr alt, ich hoffe du bist immer noch am Ball.
Ich bin kein Profi oder sonstiges. Solange man die Prüfungen besteht und menschlich zum Team passt wird man genommen. So oder so kostet die Ausbildung enorm viel. Sprich auch ein ehemaliger Grenadier könnte abgelehnt werden obwohl er alle Prüfungen besteht und bereits gute Dinge mitbringt. 

Zudem war ich ja nicht nur Betriebssoldat sondern auch in einer anderen Truppengattung. Und ich habe mit dem AAD10 kurz einmal geschrieben und dort hiess es, dass man komplett neu gemustert wird. Somit steht grundsätzlich jedem die Türe offen der die mindest Anforderungen erfüllt.

PS: keine Bange ich fühle mich nicht von dir angegriffen :)

 
  • Like
Reaktionen: PatZ
No front aber hat man als Betriebssoldat oder generell halt als "nicht Kampftruppe" auch Büroordonanz etc. überhaupt eine Chance beim AAD 10 aufgenommen zu werden?
Spielt keine Rolle welcher Truppengattung man angehört. Dur wirst dort sowieso komplett fast von Grund auf neu Ausgebildet. 

 
  • Like
Reaktionen: Arthur199