Tenue A - Schuhe selber kaufen?

julien.widmer

Member
10. Jan. 2023
7
0
2
22
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass dies die korrekte Stelle für solch eine Frage ist.

Ich habe nun von mehreren Personen gehört, die in den vergangenen Jahren, selber die Schuhe für das Tenue A kaufen mussten.
Da dies Standard zu sein scheint, frage ich mich nun warum das nicht in der obligatorischen Packliste (Beiblatt vom Marschbefehl) steht?

Ist das neu, dass ich diese nicht selber kaufen muss? / kommt das erst später in der RS?

Am 16.01.23 startet meine RS also wäre ich froh um rasche Informationen zum Thema.

LG Julien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Julien

Diese musst du selber besorgen. (steht auf der Packliste)

Achte darauf, dass sie schwarz sind und ohne Verzierungen. Ich habe meine im Dosenbach für ca. CHF 40.00 gekauft.

Wo rückst du ein?

LG
 
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Auf welcher Packliste soll das genau stehen? Auf der welche ich per Post erhalten habe, steht im Bezug auf Schuhe nur "Turnschuhe für drinnen und draussen" & "1 Paar Kampfstiefel (falls vorhanden)".

Dann werde ich mir die schnellstmöglich organisieren :)

Ich Rücke in Wangen a.A. als Motorfahrer ein.

LG
 
 
Ich wusste, gar nicht, dass für eine RS die Packlisten direkt mit dem Marschbefehl verschickt werden.

Auf jeden Fall gibt es zwei Links für alles vor dem Einrücken. Der erste gibt es wohl schon immer und der zweite ist mit Corona dazugekommen und hat alle wichtigen zusätzlichen Infos (Urlaub, Kampfstiefel, Finanzielle Entschädigung usw.). Dieser Link ist auch im Infoschreiben von der Schule drauf.
Auf beiden Packlisten - sie sind ein wenig unterschiedlich - ist alles drauf, was man braucht.

Edit: Was ich mir noch denken könnte, warum keine Ausgängerschuhe darauf sind, ist, dass es vielleicht gar keine Urlaube / Ausgänge im Tenü A gibt. In unserer Schule wurden auf jeden Fall Versuche gestartet und eine Umfrage erstellt zum Thema "Ausgänger".
 
  • Like
Reaktionen: julien.widmer
Ich wusste, gar nicht, dass für eine RS die Packlisten direkt mit dem Marschbefehl verschickt werden.

Auf jeden Fall gibt es zwei Links für alles vor dem Einrücken. Der erste gibt es wohl schon immer und der zweite ist mit Corona dazugekommen und hat alle wichtigen zusätzlichen Infos (Urlaub, Kampfstiefel, Finanzielle Entschädigung usw.). Dieser Link ist auch im Infoschreiben von der Schule drauf.
Auf beiden Packlisten - sie sind ein wenig unterschiedlich - ist alles drauf, was man braucht.

Edit: Was ich mir noch denken könnte, warum keine Ausgängerschuhe darauf sind, ist, dass es vielleicht gar keine Urlaube / Ausgänge im Tenü A gibt. In unserer Schule wurden auf jeden Fall Versuche gestartet und eine Umfrage erstellt zum Thema "Ausgänger".
Gut zu wissen, vielen Dank für die Informationen. Da werde ich gespannt darauf warten wie es bei mir sein wird. Sobald ich mehr weiss, werde ich hier ein Update geben.