Taktische Handschuhe

KroneAllerWaffen

Well-known member
14. Dez. 2017
116
21
19
Welche taktischen Handschuhe benutzt ihr am liebsten für maximales Fingerspitzengefühl bzw. Fingerfertigkeiten?

Früher war es ja so, dass diese Handschuhe von Camelbak mit Protektoren Gefasst wurden mit denen man auch HG werfen durfte. Habe gesehen dass es die garnichtmehr zu kaufen gibt. Welche Handschuhe benutzt ihr für den Dienst? Finde die gummigen Ordonanzhandschuhe unbrauchbar, schlecht verarbeitet und mann hat 0 Fingerspitzengefühl
 
Hatte jetzt eine Weile die Viktos Kadre Glove. Aber jetzt nach nur ca. 14 Wochen Dienst sind bei den Fingern die Nähte aufgegangen, sodass meine Finger seitlich aus dem Handschuh rausrutschen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. HMunKhZü werfe ich eher selten und wenn doch ziehe ich die Handschuhe einfach kurz aus oder nehme in Kauf dass die Versicherung bei einem Unfall nicht zahlen würde.
Halten vergleichbare Handschuhe anderer Hersteller auch nur so kurz?
 
Mit Mechanixwear habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die meisten MechanixWear Handschuhe nicht hitzebeständig und schmelzen sehr schnell. Mein Favorit ist nach wie vor der Camelbak MP3 Magnum Force Handschuh. Die werden allerdings leider nichtmehr Produziert. Trooper hat eine Alternative von CharlieMike "Force". Ich habe die ausgetestet, aber muss sagen, die sind um einiges schlechter verarbeitet + mit diesen Handschuhen hat mann kaum gefühl in den Fingerspitzen, würde ich definitiv nicht mehr empfehlen auch wenn sie als alternative angepriesen werden
 
Ich persönliche liebe die klassischen Nomex Pilotenhandschuhe. Die ordonnanz Version ist sogar für den HMunKhZü Einsatz zugelassen. Online findest du für wenig Geld Modelle, die den Armee Handschuhen zum Verwechseln ähnlich sehen.
 
  • Like
Reaktionen: KroneAllerWaffen