Swisscoy trotz Festanstellung

Pyromane

Benutzer
11. Jan. 2011
35
0
7
Hallo zusammen

Ich absolviere zur Zeit die UOS, darf dan bis Ende Nov abverdienen..

Jetzt meine Frage ih würde gerne im nexten Frühling in den Kosovo gehen, mein Arbeitgeber wird das jedoch kaum gut heissen.. (musste mich wegen Lohnzahlung um ein jahr nach der UOS verpflichten).. Kann ich mich für die Swisscoy Aushebung anmelden und wen sie mich nehmen kann sich mein Arbeitger dagegen wehren? Oder wird ich dan einfach wie bsp. Für einen WK zu einer Dienstleistung aufgeboten und mein Arbeitgeber muss das akzeptieren?

 
Der Dienst in der SWISSCOY oder einer ähnlichen Formation kommt einer freiwilligen Dienstleistung gleich. D.h., dein Arbeitgeber muss gar nichts akzeptieren und du stehst dann plötzlich mit herunter gelassener Hose da. Des Weiteren wirst du kaum direkt aus der RS selektioniert, ein paar WKs sollten schon sein.

 
einer meiner ehem Grfhr konnte direkt nach absolviertem Abverdienen runter.

 
Versuch ist's wert :)

Vorgang um sich zu informiere & anschliessen anzumelden wie folgt:

Mail an 'recruit.swisspso@vtg.admin.ch' mit deiner Postanschrift/Adresse - Und vielleicht noch mit einem Kleinen Dankeschön signieren.

Weitere Angaben: http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/themen/einsaetze/rekrutierung.html

Have fun :) ... ach und das Swisscoy / PSO Dossier das du dann kriegt (inkl. Anmeldungs-/Bewerbungsformular ist ziemlich umfänglich.

 
Merci für die Infos Anmeldungs Verfahren hab ich natürlich im internet schon gefunden hab mich ja schliesslich mit dem befasst was ich machen will Danke trotzdem...

Habe vor einigen Wochen mit Stans telephoniert und die meinten sei kein Problem wärend dem abverdienen an die Rekrutierungs Tage zu gehen..

und die Chancen seien auch für einen 21ig jährigen wie mich intakt das sie mich nehmen.

 
Ja wundert mich eigentlich nicht. :lol: Viel Erfolg.