Swisscoy Kontingent 33

PapaStatic

Neuer Benutzer
20. Feb. 2015
2
0
2
Hallo Zusammen

Ich wollte mal nachfragen, ob es hier auch einige Leute hat welche im Kontingent 33 sein werden.

Ich bin aus der Ost-CH und dachte, dass man vielleicht auch Fahrgemeinschaften etc. bilden könnte für die Zeit der Ausbildung in Stans... :D

Cheers,

Dani

 
Sali Zämme! :)

Ich werde Ende Juli ebenfalls nach Stans ins Swisscoy einrücken und möchte deswegen noch ein paar Informationen erhalten. Komme aus Zug.

Zuerst kann mir jemand hier aus eigener Erfahrung etwas über den Warrant Officer (LMT) erzählen ?

Und da ich gerne weitermachen würde (Grd Sdt DD), kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um einen Vorschlag zu erhalten?

Gruss und danke für die Antworten

Mäsi

 
Salut mäsi

Als WO bist du im prinzip der Four des hauses, zuständig für die Finanzen, Einkäufe und alles was halt so anfällt.

Für die Aspiration, es sollte Kommuniziert werden ansonsten dienem Houscommander bescheid geben dann kann er dies nach oben leiten. Danach wirst du kleine Tests absolvieren und aufgegleist.

Gruss

 
  • Like
Reaktionen: Mäsi
Super Danke viel Mals für deine Auskunft. Nun ist mir soeben folgendes durch den Kopf gegangen, und zwar wie wird eigentlich ins Einsatzgebiet verschoben? (Flugzeugtyp, Zielort, etc.) Danke für eure Erkenntnisse.

LG Mäsi

 
Salut mäsi

Du wirst hauptsächlich mittels einer zweipropellermaschine von Farnair fliegen.

Jenachdem zu welchem Zeitpunkt du runter fliegst, es gibt verschiedene Rotationen, wirst du auch mit einer normalen Passagiermaschine fliegen.

Ziel ist der Military Airport in Slatina/Pristina

 
Kann man auch als normalen soldat in den auslandeinsatzt? Und was muss man dafür erfüllen??