Suche: STGW 90

Jung_Schuetze

Neuer Benutzer
02. Mai 2012
8
0
2
Hallo,

Suche gebrauchtes/ funktionierendes (und ev. billiges) Sturmgewehr 90 für Schützenverein. Waffenerwerbsschein habe ich schon.

Herzlichen Dank für eure Antworten!

hey

tipp von mir; ein privater verkauf ist immer am günstigsten. Frag in deinem Bekanntenkreis/Familie (so habe ich meinen Karabiner 31 für 50.- gefunden)

Günstige Anzeigen gibt es auch immer wieder in der Tierwelt-Zeitschrift.

Übrigens: für Ordonnanz-Waffen (Pistole 75, Karabiner 31 und eben Stgw 90) brauchst du keinen Waffenerwerbsschein. Es reicht ein offizieller Vertrag (siehe Webseite deiner Polizei) der du dann der Polizei ablieferst

Übrigens zum zweiten: Für das Schiessen als Jungschütze kann dir auch eine Waffe Leihweise von einem Schützenkollegen überlassen werden. Dabei auch wieder alles rechtlich absichern (Vertrag usw.) Somit kannst du evtl. bis zum Start deiner RS (wo du ein Stgw erhälst) eines leihweise brauchen

Alles Klar?

Übrigens: für Ordonnanz-Waffen (Pistole 75, Karabiner 31 und eben Stgw 90) brauchst du keinen Waffenerwerbsschein. Es reicht ein offizieller Vertrag (siehe Webseite deiner Polizei) der du dann der Polizei ablieferst
FALSCH! Dies gilt NUR für Ordonnanz-Repetiergewehre, nicht aber für halbautomatische Waffen welche bewilligungspflichtig sind!

• Like
Reaktionen: Khrish und Dopamin