Sturmgewehr oder Pistole

Its_Lks_btw

New member
27. Nov. 2023
3
0
2
Hallo zusammen
Ich habe im Frühling meine Aushebung und wollte mich ein wenig über die verschiedenen Funktionen informieren. Ich möchte entweder Einheitssanitäter, Infanterie, Militärpolizei oder Sicherungssoldat machen. Bei der Militärpolizei weiss ich, dass man eine Pistole als Waffe bekommt. Ist es bei den anderen Funktionen auch eine Pistole oder ein Sturmgewehr? Falls jemand noch Tipps oder Erfahrungen zu den einzelnen Funktionen hat wär ich auch sehr froh :)
Danke schonmal für die Antworten
 
Einheitssan. hat grundsätzlich die Bewaffnung seiner Truppe, was in den meisten Fällen Sturmgewehr ist, ausser bei MP.
Infanterie grundsätzlich Sturmgewehr, aber die Durchdiener werden zusätzlich an der Pistole ausgebildet. Sicherungssoldat wird wohl auch Stgw sein (bin mir da nur zu 80% sicher)
 
Also Grundsätzlich in der Truppengattung der Infanterie wird die MP (Gren und SiSO), die Späher und die Aspiranten der Offiziersschule an der Pistole ausgebildet. Bei uns in der UoS zB hatten jedoch die Mw UoF auch die Möglichkeit an der Pistole ausgebildet zu werden. Der Rest also Infanteristen, SiSos, Mw usw usw werden am Stgw ausgebildet, was eigentlich auch völlig ausreichend ist, in den meisten Fällen.
 
Es ist aber nich die gleiche Pistole.
Nur die MP hat die Glock 17. Alle anderen haben die Sig.

MPs werden ebenfalls am Stgw90 ausgebildet.
Ausserdem auch am GES (Schlagstock).

In der UOS kommt dann auch die Shot Gun, 40mm Mehrzweckwerfer und HK MP5 dazu. Wenn du glück hast auch noch das kurze Sturmgewehr.